Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Wittwer Spedition & Logistik & der SCR – das passt!

Wittwer Spedition & Logistik & der SCR – das passt!

12. Oktober 2022
- Speditionsunternehmen bleibt weiter Premiumpartner -
Sie ziert den Helm des SC Riessersee, ist auf dem Trikot des SCR zu sehen und strahlt Spiel für Spiel in Gelb und Blau von der Videowall des OEZ. Die Rede ist von der Wittwer Spedition und Logistik GmbH. Das Speditionsunternehmen aus Eschenlohe bleibt dem SC Riessersee auch in der kommenden Saison treu. Als einer der größten Arbeitgeber und Unternehmen der Region transportieren die LKW´s mit dem auffälligen blau-gelben Wittwer Schriftzug Güter durch ganz Europa.

„Die Wittwer Spedition beschäftigt an drei Standorten (Eschenlohe, Verona/Italien und Blagoevgrad/Bulgarien) insgesamt 282 Mitarbeiter, verfügt über einen Fuhrpark von über 200 Sattelzügen und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 45 Millionen Euro. In den letzten 3 Jahren konnten wir unseren Umsatz nahezu verdoppeln und haben über 80 weitere Arbeitsplätze geschaffen.“, erklärt der Geschäftsführer des Logistikdienstleisters Georg Wittwer und verdeutlicht, trotz der Expansion nach Italien und Bulgarien, die Verbundenheit in die Heimatregion: „Der Stammsitz ist und bleibt Eschenlohe, trotz der großen Investitionen der vergangenen Jahre in unsere ausländischen Niederlassungen. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, der Heimatregion wieder etwas zurückzugeben. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir in der kommenden Saison die Kooperation mit dem SC Riessersee weiterführen dürfen, zumal wir überzeugt sind, dass dem Verein wieder eine große Zukunft bevorsteht!“

Gegründet wurde das Unternehmen 1974 in Eschenlohe. Seit über 45 Jahren transportiert der Logistikdienstleister mithilfe der zahlreichen Paperlinern, Megatrailern, Schubboden Auflieger sowie Kipp Auflieger verschiedenste Güter, wie Papierrollen für Druckereien, Ersatzteile für die Automobilindustrie, loses Altpapier, loses Getreide, Holzhackschnitzel, Rindenmulch, Schnittholz, Sammelgüter, Stabstahl, Metallspäne, Abfall sowie voluminöse Güter durch ganz Europa.

„Wir sind Stolz und dankbar für die Fortführung der gemeinsamen Partnerschaft des SC Riessersee mit der Wittwer Spedition & Logistik GmbH. Das Unternehmen geht nun bereits in seine vierte Saison als Partner der weiß-blauen. In den vergangenen Jahren durften wir unsere Partnerschaft stets ausbauen. Hierfür möchten wir uns bei Georg Wittwer und seinem Team recht herzlich bedanken. Auch in der kommenden Saison bleibt die Wittwer Spedition & Logistik Gmbh einer unserer wichtigsten Premiumpartner.“, freut sich SCR Geschäftsführer Panagiotis Christakakis.

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen