Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon

Gästefans

 

Tickets findet ihr in unserem Onlineticketshop oder ab zwei Stunden vor Spielbeginn an der Abendkasse. Einlass ins OEZ ist eine Stunde vor Spielbeginn. Die Stehplatzblöcke für Gästefans sind entweder die Westkurve (Block N) oder der „kleine“ Stehplatzblock L.

Du hast zwei einfache Möglichkeiten zum OEZ zu kommen. Möglichkeit eins ist mit dem Auto. Möglichkeit zwei ist mit dem Zug.
Solltest du mit dem Auto anreisen, findest du folgend einige Routenhinweise:
  • Aus Richtung München (A95)
    von München die A 95 bis Autobahnende Eschenlohe - dann auf der Bundesstraße B2 ca. 15 km über Oberau - nach dem Tunnel Richtung Mittenwald/Brennerpaß/Ortsteil Partenkirchen - der Münchner Straße folgend bis zum Rathausplatz - dort rechts in die Bahnhofstraße abbiegen (ab hier ist das Eisstadion ausgeschildert) - immer der Bahnhofstraße folgend unter der St.-Martin-Straßen-Unterführung durch und an der ersten Ampel nach links in die Olympiastraße abbiegen - auf dieser fährt man direkt auf das Olympia-Eissport-Zentrum zu
  • Aus Richtung Österreich (über Innsbruck, Scharnitz)
    von Innsbruck/Mittenwald auf der Bundesstraße B2 bis Ortseingang Garmisch-Partenkirchen - der Mittenwalder- und Hauptstraße folgend ca. 2 km bis zum Rathausplatz - dort links in die Bahnhofstraße abbiegen (ab hier ist das Eisstadion ausgeschildert) - immer der Bahnhofstraße folgend unter der St.-Martin-Straßen-Unterführung durch und an der ersten Ampel nach links in die Olympiastraße einbiegen - auf dieser fährt man direkt auf das Olympia-Eissport-Zentrum zu
  • Aus Richtung Österreich (über Reutte, Ehrwald, Fernpaß)
    von Reutte/Tirol die B 23 über Griesen bis Ortseingang Garmisch-Partenkirchen - weiter auf der Zugspitzstraße an den Kasernen vorbei - hier rechts abbiegen in die Gernackerstraße - nach ca. 200 m links abbiegen in die St.-Martin-Straße - auf ihr ca. 3 km bis zur Ampel-Kreuzung vor der Bahnüberführung - hier rechts abbiegen in die Olympiastraße - auf dieser fährt man direkt auf das Olympia-Eissport-Zentrum zu
Doch auch eine Anreise mit dem Zug ist wunderbar einfach und dazu noch umweltschonend. Mit dem Zug am Garmisch-Partenkirchner Hauptbahnhof angekommen, orientierst du dich in Richtung des markant auffälligen Turms des Olympia-Eissportzentrum westlich des Hauptbahnhofs. Von den Gleisen bist du anschließend innerhalb von drei Minuten vor dem Stadion. Aus München kommend steigst du am Hauptbahnhof München in die Werdenfelsbahn ein und bist in knapp 1.20 Stunde in Garmisch-Partenkirchen. Auf der Route bis unter die Alpspitze hast du zahlreiche Zustiegsmöglichkeiten. Der Zug fährt regelmäßig einmal pro Stunde. Dank attraktiver Ticketmöglichkeiten, z.B dem Werdenfelsticket können du und deine Freunde entspannt und problemlos zu eurem Auswärtsspiel anreisen. Weitere Infos zur Zugfahrt findet ihr hier: regional.bahn.de

Je nach Spiel steht ihr entweder in Block N, der Westkurve des Olympia-Eissportzentrums oder im kleineren Block L. Solltet ihr euren Verein lieber im Sitzen unterstützen wollen, so empfehlen wir euch ein Ticket in Block K.
Um in die Westkurve zu kommen, müsst ihr zum Westeingang des Stadions. Um in Block L oder Block K zu gelangen, nutz bitte den Südaufgang. Beide befinden sich auf der Seite der Parkbuchten. Um dorthin zu kommen, orientiert euch von den Abendkassen rechts. Stadionplan

Natürlich müsst ihr bei unseren Heimspielen nicht verhungern oder verdursten. Für eine ordentliche Nervennahrung empfehlen wir euch vor dem Spiel einen Besuch in unserem SCR Stüberl. Dort gibt es leckere Schnitzel, Burger aber auch vegetarische Köstlichkeiten. Bei einem kühlen König Ludwig Bier könnt ihr euch dort für das Spiel stärken. Aber auch im Stadion gibt es kleine Verpflegungsstände mit Wurstsemmeln, Wiener, Debreziner etc. und jede Menge Getränken. Neben den König Ludwig Bieren haben wir dort auch z.B Coca Cola, Fanta, verschiedene Schorlen und in den Wintermonaten Tee und Glühwein.

Mit dem Betreten des Olympia-Eissportzentrums betrittst du eine der schönsten und traditionsreichsten reinen Eisstadien Deutschlands. Du wirst die Geschichte überall spüren, sehen, fühlen und riechen. Der Charme des Stadions ist etwas ganz Besonderes. In der Halle erlaubt sind Fahnen und Banner, außerdem natürlich Trommeln, Rätschen und Tröten. Wir möchten alle angereisten Fans allerdings darum bitten, gar nicht erst zu versuchen, Pyrotechnik oder Waffen ins Stadion zu schmuggeln. Das ist nicht nur gefährlich und lenkt vom eigentlichen Spiel ab, es wäre auch schade, den weiten Weg zu machen, nur um dann statt dem einzigartigen Charme des OEZ´s, die Tristesse der Garmisch-Partenkirchner Polizeiwache zu erleben.

Wer nach dem Spiel noch nicht genug hat von Garmisch-Partenkirchen und den Auswärtssieg feiern oder die Niederlage verdauen möchte (wir tippen wohl eher auf das zweite ;-) )der hat mehrere Möglichkeiten. Option eins ist das SCR Stüberl. Option zwei ist das Garmisch-Partenkirchner Nachtleben, dass in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden kann. Hier sind das Pub33 in der Klammstraße oder das Peaches am Marienplatz beliebte Anlaufpunkte.

Kein Problem, wir haben da etwas für dich!
Solltest du das Nachtleben in der Marktgemeinde ausgiebig erkunden wollen, ein paar schöne Tage in den Bergen der Region oder hast du nach einem spannenden Spiel einfach keine Lust mehr auf die Heimreise? Folgende Unterkünfte können wir dir rund um Garmisch-Partenkirchen empfehlen:

Entweder du frägst direkt bei unseren beiden Fanbeauftragten, Markus Rasch und Dominik Suttor an: fanbeauftragte@scriessersee.de oder wendest dich an die Geschäftsstelle des SC Riessersee: info@scr.de oder 08821/7322061

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen