Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Engagierte Leistung gegen den Klassenprimus

Engagierte Leistung gegen den Klassenprimus

07. Januar 2024
- SCR unterliegt am Ende mit 2:5 gegen Weiden -
20240107 HHeute stand das Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer den Blue Devils Weiden auf dem Programm. 16 Uhr eine perfekte Startzeit um noch einmal die werbefreien 100 Jahre Jubiläumstrikots auf dem Eis in Aktion zu erleben. Ab Mitte der kommenden Woche werden diese besonderen Trikots. die von der Mannschaft im Spielbetrieb getragen wurden, dann versteigert.

Die Werdenfelser kamen gut ins Spiel, hielten dagegen und hatten gleich in den ersten Wechsel erste Anschlussmöglichkeiten. In Überzahl war dann Goalgetter Robin Soudek zur Stelle und der SCR war mit 1:0 vorne. Durch zwei individuelle Fehler gerieten die Weiß-Blauen gegen die cleveren Oberpfälzer dann doch noch in Rückstand. 1:2 nach 20 Minuten.

Nach dem Wiederanpfiff kam der SCR wieder besser in die Spur. Nach wilden Fouls auf beiden Seiten war der SCR zeitweise doppelt in Überzahl. So gelang Lubor Dibelka der verdiente Ausgleich zum 2:2.

20240107 PAuch im Anschluss hatten die Werdenfelser gute Gelegenheiten um erneut in Führung zu gehen. Allerdings kam es anders und Weiden schlug erneut im Stile einer Spitzenmannschaft zu. Erst das 2:3 und kurz darauf wieder bei angezeigter Strafe gegen den SCR sogar das 2:4. Dennoch lässt sich festhalten, der SCR präsentiert sich absolut engagiert und voller Einsatz.

Im Schlussabschnitt ging nicht mehr viel für die Weiß-Blauen. Die Gäste schnürten den SCR im eigenen Drittel ein und ließen Scheibe und Gegner laufen. Die Mannschaft von Pat Cortina wehrte sich nach Kräften, aber in der 56. Minute war es dann soweit und die Devils erzielten mit dem 2:5 die Vorentscheidung.

In den Schlussminuten versuchten die Riesserseer nochmal zum Anschluss zu kommen, aber ein weiteres Tor wollte nicht mehr gelingen.
Am Freitag, 12.01.24 um 19:30Uhr kommt es zum Duell mit dem direkten Tabellennachbarn den Höchstadt Alligators. Und am darauffolgenden Sonntag sind die Werdenfelser wieder auf Reisen und dann geht es nach Memmingen. Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Begegnungen werden auch live bei sprade.tv übertragen.

Tore:
1:0 Soudek (02:29/PP1)
1:1 Voit (07:34)
1:2 Ward (12:17)
2:2 Dibelka (28:50/PP1)
2:3 Müller (34:44)
2:4 Ward (37:14)
2:5 Kolb (55:11)
Zuschauer: 1235

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen