Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Dritter Sieg in Folge

Dritter Sieg in Folge

09. Dezember 2022
- SC Riessersee besiegt Passau mit 6:2 -
20221210 SpradeZum ersten Mal in dieser Saison sind die Passau Blackhawks in Garmisch zu Gast und das Spiel startete furios für die Werdenfelser. Es waren keine 5 Sekunden gespielt und Kevin Slezak hat ganz knapp am Passauer Tor vorbeigezielt. Fünf Minuten später machte es dann Moritz Israel besser und sorgte für das 1:0. Das Spiel bissig, zu keinem Zeitpunkt unfair, und sehr temporeich, entwickelte sich zu einer spannenden und packenden Angelegenheit. Passau war durch Jakub Cizek in der 10. Minute dem Ausgleich sehr nah, aber Daniel Allavena konnte den Schuss souverän abwehren. Das war bis zu diesem Zeitpunkt die beste Gelegenheit der Gäste. Es ging rauf und runter, oder in der Eishockeysprache, Coast to Coast. Die nächste gute Gelegenheit dann für den SCR, die durch Christopher Chyzowski genutzt werden konnte. Der nominelle Mittelstürmer stand glänzend frei in der 14. Spielminute und nutzte den Abpraller zum 2:0. Dann folgte die erste Überzahlsituation für die Weiß-Blauen, eigentlich die Paradedisziplin in dieser Saison. Eigentlich. Der Puck wurde an der gegnerischen blauen Linie verloren und Passaus Torjäger Cizek vollendete zum 2:1 Anschlusstreffer.20221399 SpradeP

Im Mittelabschnitt zimmerte zunächst Jan Pietsch den Puck an den Passauer Torpfosten und Chris Chyzowski hätte in Überzahl seine Torbilanz nochmal aufwerten können. Das war es dann aber auch schon im Mittelabschnitt auf Seiten der Werdenfelser. Passau kam gerade bei schnellen Tempogegenstößen gefährlich vors Riesserseer Tor, aber Daniel Allavena konnte, wie sein Pondon auf der Gegenseite, Luca Mayer, in diesem Mittelabschnitt seinen Kasten sauber halten. Der Schlußabschnitt hatte dann wieder deutlich mehr Spektakel für die 753 Zuschauer parat. Zunächst schraubten die Garmischer das Ergebnis auf 5:1. Moritz Israel in Überzahl, Lubor Dibelka per Bauerntrick und Tobi Kircher zeichneten sich für die Treffer 3 bis 5 verantwortlich. Passau konnte in Überzahl in der 53. Minute nochmal auf 5:2 verkürzen, bis dann Lubor Dibelka mit seinem zweiten Treffer des Abends, dieses Mal in Unterzahl, den Deckel zum 6:2 auf das Spiel machte. So deutlich wie das Ergebnis anmuten lässt, war das Spiel nicht. Lange war die Partie offen, bis im Schlußabschnitt die Werdenfelser mit drei unbeantworteten Toren das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Damit ist der dritte Sieg in Folge eingetütet und am Sonntag ist der SCR dann um 18 Uhr beim EV Füssen zu Gast.


Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 16.12.2022 um 20:00 Uhr im heimischen Olympia-Eissportzentrum gegen die Landsberg Riverkings statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

1:0 M.Israel (05:22)
2:0 C.Chyzowski (13:38)
2:1 J.Cizek (18:00/SHG1)
3:1 M.Israel (42:45/PP1)
4:1 L.Dibelka (47:38)
5:1 T.Kircher (51:27)
5:2 Y.Grimm (52:57/PP1)
6:2 L.Dibelka (55:36/SHG1)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen