Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Erster Saisonsieg gegen Füssen

Erster Saisonsieg gegen Füssen

19. Januar 2024
-SCR gewinnt 5:2 im Altmeisterduell-
20240119HNach dem 6-Punkte Wochenende ist auch immer vor den nächsten Aufgaben. Heute Abend waren die Werdenfelser wieder auf Reisen, das Ziel lautete Füssen. Die verhältnismäßig kurze Anreise zum großen Rivalen vergangener Zeiten ging, trotz winterlichen Straßenverhältnissen, gut über die Bühne. Pat Cortina musste heute neben dem langzeitverletzten Tobi Kircher auch noch auf Rückkehrer und Geburtstagskind Uli Maurer verzichten.

Nach den ersten 20 Minuten in Füssen führt der SCR verdient. Beide Mannschaften starteten etwas abwartend. Aber ab der ersten Strafzeit gegen Füssen begann der SCR so langsam, seine Offensivbemühungen zu erhöhen. Anselm Gerg war kurz nach der Überzahlsituation erfolgreich und besorgte die Führung für den SCR. Danach verflachte das Spiel wieder etwas. Beide Teams hatten zwar noch jeweils ein Powerplay, aber richtig gefährlich wurde es nicht mehr.

20240119PIm Mittelabschnitt klingelte es gleich zweimal, allerdings auf beiden Seiten. Der SCR war das bessere Team im 2. Drittel. Allerdings fehlte lange die letzte Überzeugung oder die zündende Idee, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Aber jede Scheibe zum gegnerischen Tor ist eine gute Scheibe. Das dachte sich auch Simon Mayr und zog von der blauen Linie ab. Daniel Pronin machte den perfekten Screen und es stand 0:2. In den Schlussminuten musste der SCR bei einer Unterzahlsituation doch noch den Anschlusstreffer hinnehmen. Aus dem nichts. Die Weiß-Blauen hatten dann aber noch gute Gelegenheiten auf das 1:3, welches Lubor Dibelka zu Beginn des Schlussabschnittes dann auch gelang. Die Werdenfelser waren das ganze Spiel über die aktivere und bessere Mannschaft. Die Gastgeber konnten sich bei ihrem Torhüter Rihards Babulis bedanken, der einen bärenstarken Rückhalt für die Füssener gab. Als fünf Minuten vor Schluss Robin Soudek das 1:4 erzielte, wähnte man den sprichwörtlichen „Deckel“ auf dem Spiel. Doch eine Partie dauert nunmal 60 Minuten und Anton Zimmer machte mit seinem Tor in Garmischer Überzahl die Partie nochmal spannend.

Als die Füssener alles auf eine Karte setzten und den Goalie für einen weiteren Feldspieler tauschten, konnte Quirin Bader 16 Sekunden vor Schluss einen Pass abfangen und den Puck zum Endstand von 2:5 ins leere Tor schieben. Damit fuhren die Garmischer endlich den ersten Sieg in dieser Saison gegen Füssen ein, nachdem beide Heimspiele gegen die Allgäuer verloren gingen. Das nächste Heimspiel des SC Riessersee findet am Sonntag, 21. Januar um 18 Uhr gegen den Deggendorfer SC statt. Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Begegnungen werden auch live bei sprade.tv übertragen.


Tore:
0:1 Anselm Gerg (10:49)
0:2 Daniel Pronin (32:23)
1:2 Eetu-Ville Arkiomaa (36:45/PP1)
1:3 Lubor Dibelka (42:26)
1:4 Robin Soudek (55:28)
2:4 Anton Zimmer (56:53/SH1)
2:5 Quirin Bader (59:44/ENG)

Zuschauer: 953

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen