Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Knappe Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel

Knappe Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel

09. September 2023
- Zell gewinnt mit 5:4 im OEZ-
Vor der grossen Mannschaftsvorstellung am kommenden Sonntag, 17.09.2023, im Anschluss an das Spiel gegen die Tölzer Löwen, zeigte sich der SCR am heutigen Samstag zum ersten Mal seinen Fans im Vorbereitungsspiel gegen die Zeller Eisbären. Ein echter Brocken nach nur wenigen Stunden Training auf dem Eis, aber ein hoch interessanter Gegner. Das Team aus Österreich ist bereits einige Wochen länger im Training als die Mannen von Coach Pat Cortina und blickt auf eine bisher bärenstarke Vorbereitung zurück, in der sie bis dato kein Spiel verloren hatten.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich bereits 716 Zuschauer im angenehm kühlen Olympia-Eissportzentrum wieder und sahen im ersten Spielabschnitt der neuen Saison einen engagierten Auftritt der neuen Mannschaft des SCR. Nach den ersten „sortierten“ fünf Spielminuten zogen beide Mannschaften kurz mal das Tempo an und erzielten jeweils binnen weniger Sekunden einen Doppelschlag. Alex Höller begann das gut vierminütige Torfestival mit einem Tor in Überzahl, Quirin Bader legte 79 Sekunden später nach. Zwei Minuten danach traf Frederik Widen zum Anschluss, nur 47 Sekunden dauerte es dann, bis Philip Putnik den Ausgleich erzielte. Die Gäste kamen anschließend auch besser ins Spiel und zeigten in einigen Aktionen, dass sie in der neuen Saison zum (Geheim-)Favoritenkreis in der Alps-Hockey-League gehören könnten. Doch auch der SCR zeigte durchaus gute Ansätze und konnte mit einem guten Gefühl in die erste Pause gehen.

Im Mittelabschnitt kamen die Gäste mit mächtig Dampf aus der Kabine und nutzten bereits nach zwei Minuten erneut eine Überzahlsituation zur Führung. Danach wurde der Druck der Zeller immer grösser, doch die Verteidigung des SCR und Neuzugang Andi Mechel im Tor der Blauen warfen dem alles entgegen, was ging. Zur Hälfte des Spiels kam dann nicht nur, wie geplant, Michi Böhm für Andi Mechel ins Tor, sondern auch die Werdenfelser fanden wieder besser in die Partie. Der bis dato auffälligste Spieler auf Seiten der Blauen, Quirin Bader, vergab erst einen Alleingang, war dann aber kurz darauf erneut Torschütze und traf zum 3:3 Ausgleich. Verdient wäre der Gleichstand auch zur Pause gewesen, doch kurz vor der zweiten Sirene kamen die Zeller erneut zum Führungstreffer.

20230910 spradeIm letzten Drittel waren es dann die Garmischer, die mit Vollgas in den Schlussabschnitt starteten. Die Werdenfelser ließen sich nicht anmerken, dass die erste Trainingswoche schon sehr hart war. DIbelka, Pronin, Müller oder Wolf mit besten Chancen zum Ausgleich, den Treffer machten aber die Gäste. Knapp 3 Minuten vor Spiel Ende tauschte Coach Pat Cortina Michi Boehm gegen einen weiteren Feldspieler – das leere Tor die Einladung für die Eisbären. Doch auch das 3:5 nahm den Garmischern nicht die Kraft, sie liefen weiter vorne an und kamen durch Daniel Pronin gar noch zum Anschluss. Doch die letzten 89 Sekunden reichten nicht mehr, um einen verdienten Ausgleich zu erreichen.

Das nächste Vorbereitungs-Heimspiel der Weiss-Blauen findet am Sonntag, 17.09.2023 um 16:00 Uhr statt. Das erste echte Derby der Saison gegen Tölzer Löwen bringt auch die lang ersehnte Mannschaftsvorstellung mit den Fans mit sich. Die Tickets für die Heimspiele gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live bei SpradeTV sehen.


Tore:
1:0 Alex Höller (06:13)
2:0 Quirin Bader (07:32)
2:1 Frederik Widen (09:49)
2:2 Philip Putnik (10:36)
2:3 Hubert Berger (22:11)
3:3 Quirin Bader (36:31)
3:4 Mario Altmann (39:18)
3:5 Daniel Aschauer (57:24)
4:5 Daniel Pronin (58:31)
Zuschauer: 716

 

 

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen