Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Auswärtssieg  im Tigerkäfig

Auswärtssieg im Tigerkäfig

20. Februar 2024

--SCR gewinnt 4:1 in Bayreuth--

20240220HImmer noch mit einem dezimierten Kader und das wird sich auch bis zum Ende der Saison nicht ändern, ging es heute für die Weiß-Blauen nach Oberfranken, an den Roten Main. Zu den bisher bekannten Ausfällen gesellte sich heute Marlon Wolf dazu, der aufgrund einer Erkältung nicht zur Verfügung stand. 

 

Der SCR kam gut in die Partie, gleich zu Beginn die erste große Chance, der Angriff wurde allerdings durch einen Abseits-Pfiff gestoppt. In der 4. Spielminute aber dann der erste Treffer und Bayreuths Torhüter Schulte musste das erste mal hinter sich greifen. Connor Graham zeichnete für das 0:1 verantwortlich. Garmisch zeigte gut heraus gespielte Aufbaupässe aus der eigenen Zone und konnte sich auch des öfteren im Drittel der Tigers festsetzen. Bayreuth gelang es auch immer wieder mit der ein oder anderen gefährlichen Möglichkeit vor das Tor des SCR zu kommen, doch Mikey Boehm war stets zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber.

 

20240220PIns zweite Drittel starteten die Werdenfelser gleich mit einer Überzahlsituation, doch auch diese konnte mit keinem Treffer belohnt werden. Ganze sechs Minuten später, hieß es erneut Überzahl für die Männer von Pat Cortina, doch auch dieses Mal wollte kein Treffer gelingen. Erst in der 29. Spielminute war es Tobias Kircher vorbehalten für den nächsten Treffer auf Seiten des SCR zu sorgen. Mit dem Spielstand von 0:2 ging es in die letzte Drittelpause. 
Im Schlussabschnitt gelang Bayreuth dann der Anschluss Treffer. In der 41. Spielminute konnte Lars Bergbauer den Torhüter des SCR Mikey Boehm erstmals überwinden und stellte auf 1:2. Die Weiß-Blauen ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und es dauerte auch nur exakt eine Minute bis Alec Zawatsky die Scheibe im Tor verschwinden ließ. 1:3. In der 50. Spielminute war Luca Allavena zur rechten Stelle, durch einen Fehler an der eigenen blauen Linie der Tigers und einem schnellen Umschaltspiel bauten die Garmischer den Vorsprung auf eine komfortable drei Tore Führung aus. Das 1:4 bedeutete auch den Endstand im vorletzten Hauptrundenspiel der Weiß-Blauen. 
Das nächste Heimspiel des SC Riessersee findet am kommenden Sonntag, 25. Februar, um 18 Uhr gegen die Heilbronner Falken statt. Das ist zugleich auch das letzte Spiel vor den Playoffs, die Playoff-Achtelfinalspiele starten dann am Sonntag, 3.März 2024.
Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Begegnungen werden auch live bei sprade.tv übertragen.

 

Tore: 
0:1 Graham (03:35)
0:2 Kircher (29:03)
1:2 Bergbauer (40:31)
1:3 Zawatsky (41:36) 
1:4 Allavena (50:36) 

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen