Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Überragender Auftritt in Bad Tölz

Überragender Auftritt in Bad Tölz

16. Oktober 2022
SCR gewinnt das Derby mit 6:1
20221016 Sprade„Die Mutter aller Derbys“ stand an am heutigen Spieltag. Der SC Riessersee zu Gast beim EC Bad Tölz, die Weiß-Blauen bei den Schwarz-Gelben. Bunt wurde es für die Gastgeber, so wurden sie doch gehörig von den Garmischern durch die Mangel gedreht. Erneut war es das zweite Drittel und erneut war es auch wieder das Überzahlspiel, welches die Partie zu Gunsten der Werdenfelser entschied. Von Beginn an waren die Weiß-Blauen Herr im gegnerischen Haus, ließen den Tölzern nie eine echte Chance, ins Spiel zu kommen, und gewannen am Ende deutlich und hochverdient mit 6:1.

Die vielen mitgereisten Fans rundeten das Ganze zu einer weiss-blauen Party an diesem Abend ab. Bereits nach 24 Sekunden klingelte es das erste Mal, Torschütze war Ryker Killins. Im weiteren Verlauf trafen beide Teams jeweils noch Aluminium, die Mehrzahl der Chancen aber war auf Seiten der Werdenfelser. Weitere Tore gab es erst im Mitteldrittel, zwei davon in Überzahl. 20221399 SpradePAlex Höller und Sam Verelst bauten die Führung auf 0:3 aus. Fast hätte Lubor Dibelka noch für den Statistikpunkt „Tor in Unterzahl“ gesorgt, doch sein Treffer zum 0:4 gelang ihm minimal nach der Rückkehr des Tölzers von der Strafbank. 0:4 zur zweiten Pause. Mehr als verdient, auch in der Höhe. Der Schlussabschnitt auch klar in weiß-blauer Farbe. Schmid mit dem Pfostentreffer, danach Robin Soudek mit dem 0:5 – wieder in Überzahl. Der Ehrentreffer der Tölzer in der 52. Min. war reine Ergebniskorrektur, den Schlusspunkt in der Partie setzt Lubor Dibelka bei seinem ehemaligen Arbeitgeber zum 1:6. Die weiß-blaue Party auf dem Eis und in der Fankurve fand sein Finale.

Danke an die vielen mitgereisten Fans für Eure Unterstützung! Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen findet am Sonntag, 30.10.2022 um 18:00 Uhr gegen den EV Füssen statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.


Tore:
0:1 Ryker Killins (00:23)
0:2 Alexander Höller (27:46/PP1)
0:3 Sam Verelst (33:24/PP1)
0:4 Lubor Dibelka (37:18)
0:5 Robin Soudek (46:14/PP1)
1:5 Nicklas Huard (51:09)
1:6 Lubor Dibelka (55:35)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen