Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
5:2 Derbyniederlage in Rosenheim

5:2 Derbyniederlage in Rosenheim

13. Januar 2023
-SCR verliert aufgrund des 2.Drittels an der Mangfall-

20230114 spradeMit einer nahezu vollen Kapelle machte sich der Mannschaftsbus der Weiß-Blauen auf den Weg zum Auswärtsspiel bei den Starbulls Rosenheim. Zum langzeitverletzten Felix Linden, gesellte sich nur noch Marlon Wolf, der sich krankheitsbedingt abgemeldet hat. Und positiv, Uli Maurer und auch der langzeitverletzte Verteidiger Ryker Killins feierten heute beim Oberbayernderby an der Mangfall ihr Comeback.

Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles und körperintensives Eishockeyspiel, die 3241 Zuschauer kamen jedenfalls von Beginn an auf ihre Kosten. Die ersten Chancen erarbeiteten sich die Gastgeber und in der achten Minute musste Daniel Allavena das erste Mal den Puck aus dem Netz fischen. McNeely fälschte kurz vor dem Tor die Scheibe unhaltbar zum 1:0 ab. Der SCR steckte nicht auf und erarbeitete sich ebenfalls gute Abschlußmöglichkeiten. Kurz vor der Drittelpause kombinierte sich die SSD Reihe, bestehend aus Soudek-Slezak-Dibelka, genial durch die gut organisierte Defensivabteilung der Rosenheimer, aber beim Torhüter Kolarz war dann Schluss. So blieb es beim knappen aber leistungsgerechten 1:0 für die Gastgeber.

Im Mittelabschnitt sollten dann deutlich mehr Tore fallen, allerdings aus Sicht der Weiß-Blauen auf der falschen Seite. Vollmayer eröffnete kurz nach dem Wiederanpfiff den Torreigen, der ex Riesserseer Knaub wird von einem eigenen Mann angeschossen und der Puck trudelt unglücklich und unhaltbar zum 3:0 ins Tor von Daniel Allavena. 20221399 SpradePRosenheims Topstürmer McNeely und Dominik Kolb schraubten das Ergebnis dann sogar auf zwischenzeitlich 5:0 nach oben. Rosenheim demonstrierte warum sie über die beste Defensivabteilung verfügen und auf dem zweiten Platz der Tabelle rangieren. Für eine kleine Ergebniskorrektur sorgte dann kurz vor der Pausensirene Aziz Ehliz, er stand goldrichtig und fälschte einen verdeckten Schuss von Rückkehrer Ryker Killins unhaltbar zum 5:1 ab. Neben dem Ergebnis gab es dann auch noch drei weitere Wermutstropfen zu verdauen, denn die Freude über die nahezu volle Kapelle sollte nicht lange halten. Moritz Israel (auf dem Weg ins Krankenhaus), Kevin Slezak und auch Christoph Eckl schieden jeweils mit Oberkörperverletzungen aus. Im Schlussabschnitt waren die Werdenfelser die aktivere Mannschaft und erarbeiteten sich Chance um Chance, aber mehr als das Tor zum 5:2 durch Lubor Dibelka wollte nicht mehr gelingen.

Das nächste Heimspiel findet nächsten Sonntag, 15.01.2023 um 18:00 Uhr im Olympia-Eissportzentrum gegen Höchstadt statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd.

Tore:
1:0 McNeely (07:54)
2:0 Vollmayer (20:38)
3:0 Knaub (23:02)
4:0 McNeely (29:36/PP1)
5:0 Kolb (38:47)
5:1 Ehliz (39:49)
5:2 Dibelka (48:22)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen