Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Füssen gewinnt das Altmeisterduell

Füssen gewinnt das Altmeisterduell

01. Dezember 2023
-Knappe 2:3 Niederlage vor 1187 Zuschauern-

20231201 HDer SC Riessersee hat auch das zweite Heimspiel der Saison gegen den EV Füssen verloren. Nachdem es am Tag der Einheit im ersten Spiel nicht für einen Sieg gereicht hat, war auch heute, wenn auch knapp, nichts zu holen. Pat Cortina attestierte dem Team heute fehlende Cleverness und zu wenig harte Arbeit – daher ein verdienter Sieg für die Gäste. Grundsätzlich sahen die 1187 Zuschauer an diesem winterlichen Abend ein interessantes und spannendes Spiel.

Es ging rauf und runter mit Chancen auf beiden Seiten. Während es im ersten Abschnitt noch torlos blieb, wurden es im Mitteldrittel deren vier. Die Garmischer gingen endlich mal wieder in Führung, Alec Zawatsky traf zum 1:0. Doch nur wenig später glich der Ex-Riesserseer Eetu-Ville Arkiomaa schon wieder aus. Weiter ging es auf und ab, beide Torhüter mussten sich an diesem Abend mehrmals strecken und machten einen super Job. Was zu den Treffern noch dazu kam, waren Strafzeiten für beide Seiten. Die Chance also jeweils, bei einem Mann mehr auf dem Eis, ein Tor zu erzielen. Doch nicht heute – für diesen Abend haben sich die Teams ausgesucht, jeweils in eigener Unterzahl zu treffen. Erst war es Philippe Bureau-Blais für die Füssener – kurz vor Drittelende traf Lubor Dibelka in Unterzahl zum Ausgleich.

20231201 PIm Schlussabschnitt weiter gute Chancen für den SCR. Höller, Dibelka, auch der Rückkehrer Quirin Bader mit einer guten Chance – den Siegtreffer machte aber der Füssener Topscorer Anton Zimmer, dieses Mal in Überzahl. Am Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Weiden, Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen findet am Freitag, 15.12.2023, um 19:30 Uhr gegen die Bayreuth Tigers statt. Tickets hierfür könnt ihr im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop bestellen. Die Spiele werden auch wie immer live bei sprade.tv übertragen.


Tore:
1:0 Alec Zawatsky (24:37)
1:1 Eetu-Ville Arkiomaa (27:04)
1:2 Philippe Bureau-Blais (34:47/UZ1)
2:2 Lubor Dibelka (38:33/UZ1)
2:3 Anton Zimmer (54:56/PP1)

Zuschauer: 1187

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen