Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR verabschiedet sich in Sommerpause

SCR verabschiedet sich in Sommerpause

02. April 2023
- Weiß-Blauen verlieren erneut knapp gegen Hannover -
Do or die, alles oder nichts, siegen oder fliegen, Heimspiel oder Sommerpause! So lautete die heutige Devise für das Team von Headcoach Pat Cortina zu Spiel drei der Viertelfinalserie des SCR gegen die Hannover Scorpions. Auch heute wurden die Werdenfelser auswärts in der ARS Arena wieder von knapp 100 lautstarken SCR-Fans unterstützt. Nicht mit von der Partie war heute SCR Stürmer Sam Verelst. Der deutsch-belgier musste, aufgrund einer Spieldauer-Strafe im vergangenen Spiel, heute das Geschehen von der Tribüne aus verfolgen.
Hannover wollte hier von Anfang an keine Zeit verlieren und zeigte von Anfang an wer hier unbedingt ins Halbfinale ziehen will. Bereits nach 33 Sekunden gab es die Führung für die Hausherren durch Andre Reiss. Die Gäste aus dem Werdenfelser Land waren erst einmal geschockt. Aber dann arbeiteten sich die Blauen langsam in die Partie. Die ersten Schüsse auf Jäger brachten den Schlussmann der Scorpions aber noch nicht in Bedrängnis. Nach 7 Minuten dann der nächste Schreckmoment für alle SCR Fans als ein Stürmer der Hausherren völlig frei auf Allavena zulaufen konnte. Aber Allavena behielt die Oberhand und verhinderte das 2:0. Die Hausherren hatten hier deutlich mehr vom Spiel im ersten Drittel und folglich war das 2:0 nur noch eine Frage der Zeit.In der 16. Minute war dann Allavena erneut machtlos. Alexander Heinrich war für die Scorpions erfolgreich.Im Anschluss nahmen die Scorpions den Fuß vom Gaspedal und sorgten dafür dass dem SCR nicht mehr zu viel gelingen sollte.
Auch im zweiten Drittel waren die Scorpions wieder früh erfolgreich. Dieses Mal dauerte es 2 Sekunden länger als noch zu Beginn. Allan McPherson war dieses Mal erfolgreich und sorgte für das 3:0. Der SCR war dann nur noch mit dem Mut der Verzweiflung nach vorne unterwegs. Und Robin Soudek brachte dann in der 26. Minute zum ersten Mal auch die Gäste auf die Anzeigetafel. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Anschluss. Zwar gab es schon noch Gelegenheiten auf beiden Seiten aber so richtig gefährlich wurde es nur nochmal vom Tor von Allavena. Allerdings wurde auch nach Videobeweis zurecht gegen ein 4:1 entschieden. Die Scheibe war nur am Pfosten. So geht es mit einem 3:1 in die zweite Pause.

Auch im Schlussabschnitt konnte der SCR das Ruder nicht mehr rum reißen. Die Jungs von Pat Cortina gaben nochmal alles und warfen alles nach vorne um hier doch noch den Ausgleich zu schaffen. Aber die beiden besten Gelegenheiten vereitelte wieder Jäger mit sensationellen Paraden. Und im direkten Gegenzug nach der zweiten Großchance bekamen die Gäste dann auch die Quittung für das Auslassen solcher Hochkaräter: Die Scorpions erzielten das 4:1 durch Steven Raabe. Aber das Blaue niemals aufgeben wird einem Garmischer ja schon zu Saisonbeginn eingeimpft. Innerhalb von 30 Sekunden traf der SCR doppelt und brachte die Scorpions nochmal ordentlich ins Wanken. Die Torschützen waren Cimmermann und Dibelka. Und schon sah die Welt wieder ganz anders aus und auf einmal spielte nur noch der SCR und die Gastgeber kamen hinten nicht mehr raus. Selbst als Allavena noch für einen 6. Feldspieler aus dem Tor beordert wurde. Aber die Defensive der Scorpions hielt und dem SCR sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Somit scheidet der SCR aus den Playoffs aus und befindet sich ab sofort in der Sommerpause. Wir bedanken uns bei den Hannover Scorpions für eine spannende Serie und wünschen noch viel Erfolg in den weiteren Playoffs.
Außerdem möchten wir uns bei allen Fans, Partner, Gönnern und Sponsoren für die großartige Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken. Zu einer Saisonabschlussfeier werden wir schon bald weitere Informationen bekanntgeben.

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen