Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Fünfter Shutout für Daniel Allavena

Fünfter Shutout für Daniel Allavena

03. März 2023
-SC Riessersee schlägt Klostersee mit 5:0-

20230304 spradeEs ist vollbracht, der SC Riessersee hat die Hauptrunde der Oberliga Süd 2022/23 auf dem 4.Tabellenplatz abgeschlossen und trifft im Playoff-Achtelfinale auf die Hamburg Crocodiles. Die erste Playoffrunde startet am 17.März 2023 um 20 Uhr in Garmisch-Partenkirchen mit Spiel 1 der Serie und die schönste Zeit im Eishockey beginnt.

Das Ergebnis des heutigen Heimspiels gegen den EHC Klostersee hatte keinerlei Einfluss mehr auf die Tabellenkonstellation für beide Clubs. Allerdings befanden sich beide Teams nicht im Schlafwagenmodus und wollten sehr wohl noch etwas zeigen. Die Werdenfelser knüpften an die zwei Erfolge gegen die Passau Blackhawks nahtlos an und holten mit einem ungefährdeten 5:0 Heimerfolg auch den insgesamt 30 Sieg in dieser Saison. Die Garmisch-Partenkirchner legten druckvoll los und kamen bereits früh zu hochkarätigen Torchancen, es dauerte bis zur Minute 7 bis das erste Mal in der Ostkurve über einen Treffer gejubelt werden konnte. Kevin Slezak gab einem Puck die entscheidende Richtungsänderung zum zwischenzeitlichen 1:0. Uli Maurer nutzte knappe drei Minuten später einen Abpraller zum 2:0.20221399 SpradeP
Die 1279 Zuschauer hatten auch abseits des Spielgeschehens viel Spaß, da die Blaskapelle und der bayerische Dreikampf auch für großartige Stimmung sorgte. Im Mittelabschnitt legte Alex Höller nach einer sehenswerten Kombination mit Uli Maurer zum vorentscheidenden 3:0 nach. Neben den Toren gab es auch noch das Comeback von Felix Linden zu bejubeln, der Verteidiger konnte erstmals nach langer Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Und aus dem U20 Nachwuchsteam gab heute auch noch Jakub Hofmann sein Debut in der 1.Mannschaft der Weiß-Blauen. Im Schlussabschnitt war dann noch Kevin Slezak mit seinem zweiten Treffer des Abends und Robin Soudek zum 5:0 Endstand erfolgreich.

Mit 198 erzielten Toren stellen die Weiß-Blauen auch die zweitbeste Offensive der Oberliga Süd, ob am Ende ein Weiß-Blauer in der Skorerwertung auf Platz 1 steht, entscheidet sich erst am kommenden Sonntag, da ist der SCR allerdings dann spielfrei.

Tore:
1:0 K.Slezak (06:24)
2:0 U.Maurer (10:38)
3:0 A.Höller (32:50)
4:0 K.Slezak (50:11)
5:0 R.Soudek (54:57)
Zuschauer: 1.279

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen