Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Spiel gewonnen, Dibelka kurzfristig verloren

Spiel gewonnen, Dibelka kurzfristig verloren

04. Januar 2023
- SCR gewinnt 4:1 in Klostersee -
20230105 spradeAuf dem Spielberichtsbogen und beim Aufwärmen war Lubor Dibelka noch zu sehen. Als das Spiel begann, spielte plötzlich Aziz Ehliz an seiner Stelle. Auf Grund einer beim Warm-Up zugezogenen Unterkörperverletzung musste der Topscorer der Garmischer das Spiel als Zuschauer verfolgen. Seine Kollegen mussten sich einige Minuten gegen die auch ersatzgeschwächten Grafinger wehren, ehe sie das Zepter in der "Scheune" übernahmen und für den Rest des Spieles keinen Zweifel daran ließen, wer hier heute Abend als Sieger vom Eis gehen wird. Tobi Kircher brachte die Werdenfelser nach zehn Minuten in Front. Ein mehr als verdienter Treffer, gab es doch davor mehrere Chancen durch Mayr oder Höller, bereits in Führung zu gehen.

Auch der zweite Treffer zur Hälfte des Spieles durch Alex Höller war lange überfällig. Beide Mannschaften hatten an diesem Abend schwere Beine, waren müde und mussten viel kämpfen, daher das Spiel auch im Mitteldrittel etwas zäh. Kurz vor Ende aber erhöhte Moritz Israel in Überzahl auf 3:0. Gleich zu Beginn des Schlussdrittels konnte Aziz Ehliz mit abgelaufener Überzahl die Vorentscheidung zum 4:0 herstellen. 20221399 SpradePDie Garmischer nahmen danach zwei Gänge raus und versuchten, das Spiel über die Zeit zu bringen. Dies nutzten die Grafinger mit einer schönen 2auf1 Kombination durch Felix Kaller zum 4:1 Anschlusstreffer und dem gleichzeitigen Endstand. Wie im Nachgang auch beide Trainer unisono bestätigten, ist der Kräfteverfall und auch die Erkrankungswellen quer durch die Liga zu spüren, so dass jede Mannschaft derzeit mit dünnen Kadern und angeschlagenen Spielern zu kämpfen hat. Daher sind alle froh, wenn ab dem kommenden Wochenende wieder der "normale" Spieltagsrythmus in die Stadien zurückkehrt.

Das nächste Heimspiel findet am Dreikönigstag, 06.01.2023 um 20:00 Uhr im Olympia-Eissportzentrum gegen den EV Füssen statt. Davor gibt es bereits das bekannte Hornschlittenrennen in Garmisch. Hierzu haben beide Vereine auch Kombitickets für beide Veranstaltungen erarbeitet. Diese, aber auch die Einzeltickets für die Partie am Abend gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Auf Grund des zu erwartenden hohen Besucherandrangs, empfehlen wir unseren Fans, die Karten bereits vorher online zu kaufen! Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.


Tore:
0:1 Tobias Kircher (09:26)
0:2 Alexander Höller (31:29)
0:3 Moritz Israel (39:42/PP1)
0:4 Aziz Ehliz (42:47)
1:4 Felix Kaller (49:08)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen