Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR verliert in Memmingen in der Overtime

SCR verliert in Memmingen in der Overtime

30. Januar 2024
- Alexander Höller schwer verletzt -

20240130HMit viel Selbstvertrauen und 6 Siegen in Folge ging es heute zum direkten Tabellennachbarn. Das „Motto“ war klar, weiterhin erfolgreich Punkte einsacken, kann es doch plötzlich wieder um Platz 5 gehen.


Bereits nach 25 Sekunden war der Puck das erste mal hinter der Torlinie. Uli Maurer stand am langen Pfosten völlig frei und hatte keine Mühe einzuschieben und brachte somit die Weiß-Blauen früh 0:1 in Führung. Der SCR von Beginn an klar spielbestimmend. Diese Überlegenheit konnten die Garmischer nutzen und erneut auf die Anzeigetafel bringen, als Robin Soudek zentral frei zum Abschluss gekommen war und so auf 0:2 stellen konnte. Erst zum Ende des Drittels kamen die Memminger dann auch mal vor das Tor der Werdenfelser. Aber die Abwehr vom SCR stand – auch in Unterzahl – gut und zusätzlich war da auch noch Andreas Mechel der seinen Kasten fehlerfrei sauber gehalten hatte.

Im Mittelabschnitt kamen die Garmischer wieder besser aus der Kabine. Soudek und Höller hatten die nächsten beiden Chancen zum Führungsausbau, aber diese Möglichkeiten wurden ausgelassen und so fanden die Hausherren besser ins Spielgeschehen. Am Anfang zwar noch mit wenig Chancen aber es wurden mit der Zeit mehr und mehr. Für den SCR musste erst der Pfosten retten, eine halbe Minute später war Mechel dann aber zum ersten Mal geschlagen und der 1:2 Anschlusstreffer war gefallen. Zwei Strafzeiten gegen die Memminger brachten die Werdenfelser allerdings zurück ins Spiel. Bei doppelter Überzahl war Soudek erneut erfolgreich und konnte die alte Zwei-Tore-Führung wiederherstellen.  Dibelka nutzte kurz darauf einen Alleingang gar zum 1:4 . Gleich drei Strafen leisteten sich die Garmischer in den letzten drei Minuten des Spielabschnitts. Die erste konnten die Hausherren gleich nutzen und auf 2:4 verkürzen - der Pausenstand!

20240130PIm Schlussabschnitt musste der SCR erst einmal eine Unterzahlsituation überstehen - erfolgreich. Memminger kam dann aber das Glück des Tüchtigen zu Hilfe. Erst war es ein abgefälschter Schuss den Mechel nicht parieren konnte zum 3:4 und dann brauchten die Allgäuer eine weitere Überzahlsituation für den Ausgleichstreffer. Mechel konnte die Scheibe bei einem Schuss nicht festhalten und der Nachschuss war dann drin. Allerdings hatte der Schiedsrichter fälschlicherweise vor dem Nachschuss abgepfiffen. Dennoch wurde nach viel Diskussion der Treffer gegeben. Garmisch ging anschließend wieder in den Offensivmodus, taten sich dabei aber schwer.
Kurz vor Ende der Partie musste der SCR den nächsten Rückschlag hinnehmen. Diesesmal war es keinn Gegentor, dafür eine schwere Oberkörperverletzung von Alexander Höller, welcher nach einem Pass an der offesiven blauen Linie, einige Sekunden nachdem der Puck seinen Schläger verlassen hatte, einen heftigen Check hinnehmen musste und daraufhin zur Behandlung ins Krankenhaus Memmingen gebracht wurde. Kurz darauf waren 60 Minuten gespielt. Mit einem 4:4 ging es in die Overtime, in der die Indians nicht lange brauchten um das Spiel zu entscheiden. Wieder Überzahl Memmingen und wieder Tor für die Indians - 5:4 Endstand nach Overtime.

Das nächste Heimspiel des SC Riessersee findet kommenden Freitag, 02.02.24 um 19:30 Uhr, gegen die Rebels aus Stuttgart statt. Zu diesem Heimspiel findet die erste Ladies Night statt. Alle Frauen können sich an der Abendkasse kostenfrei ein Ticket holen.Zudem warten einige Aktionen auf die weiß-blauen Ladies. Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter:  https://bit.ly/scr-ticketshop



Tore:
0:1 Ulrich Maurer (00:25)
0:2 Robin Soudek (06:29)
1:2 Denis Fominych (29:03)
1:3 Robin Soudek (31:07/PP2)
1:4 Lubor Dibelka (36:05)
2:4 Matej Pekr (37:48/PP1)
3:4 Edgars Homjakovs (43:34)
4:4 Jaroslav Hafenrichter (45:36/PP1)
5:4 Robert Peleikis (60:21/PP1/OT)

Zuschauer: 1535

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen