Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR verliert Spiel 2 in der Overtime

SCR verliert Spiel 2 in der Overtime

31. März 2023
- Weiß-Blauen vergeben 3:0 Führung -
Spiel zwei der Viertelfinalserie SC Riessersee vs. Hannover Scorpions stand heute Abend im Olympia Eissportzentrum auf dem Programm. Denkbar knapp mit 4:1 – davon zwei Empty Net Goals – verloren die Werdenfelser den Auftakt in diese Serie am vergangenen Dienstag in der Wedemark. Headcoach Pat Cortina schickte die gleichen 21 Spieler – 2 Torhüter, 7 Verteidiger, 12 Stürmer – ins Rennen wie vor drei Tagen. Weiterhin nicht im Lineup war auch heute Uli Maurer, der aufgrund einer Unterkörperverletzung, zugezogen im Abschlusstraining am vergangenen Sonntag, noch nicht wieder bereit für das Spiel war.
 
Der SCR kam besser in Spiel Nummer 2. Alex Höller hatte die erste gute Gelegenheit gleich nach einer Minute. Die Scheibe ging dabei allerdings nur Zentimeter am Tor der Scorpions vorbei. Und nach exakt 3 Minuten wurde allerdings genauer gezielt. Das Zuspiel von Höller konnte Oswald zum viel umjubelten 1:0 verwerten. Keine weitere Zeigerumdrehung später rollte der nächste Angriff auf Jaeger zu. Dieses Mal schnellte die Fanghand des Schlussmanns allerdings hervor und vereitelte das 2:0. Dann durften sich aber auch die Scorpions in der Schussstatistik einbringen. Und beim direkten Konter zielte Killins minimal zu hoch. Christopher Chyzowski hallte es dann nur wenige Momente später durch das OEZ. Was war passiert? Tor Nummer 2 war passiert! Cimmerman legte ab und dann wurde nicht lange gefackelt und die Scheibe landete zum zweiten Mal da wo sie hingehört.Ausblick
Der SCR auch danach wie aufgedreht. Gleich im Anschluss klingelte es erneut. Dieses Mal aber nur die Querstange des Hannovertors. Aber auch hier lies der SCR nicht locker. Tor Nummer 3 folgte sogleich. Dieses Mal kümmerte sich der Kapitän höchst persönlich darum. Simon Mayr lies es von der blauen Linie aus klingeln. Auch in den Schlussminuten stürmte der SCR ungebremst weiter auf das Tor von Jaeger zu. Ein weiteres Mal verhinderte nur die Beschaffenheit des Torgestänges eine noch höhere Führung für die Hausherren.
Man konnte davon ausgehen dass sich der Klassenprimus der Oberliga Nord im zweiten Drittel anders präsentieren wird. Und genau so kam es dann auch. Die Scorpions kamen mit viel Wut und genauso viel Druck aus der ersten Pause und prompt stand es nur noch 3:1 nachdem Thomas Supis die Scheibe über Freund und Feind vorbei beziehungsweise drüber gehoben hat. Die Dominanz aus dem ersten Drittel war gebrochen. Aber nervös wurde der SCR noch nicht.

Ein Überzahlspiel brachte den SCR wieder zurück in die Spur. Und auch der Druck der Scorpions konnte somit wieder gebremst werden. Das Spiel wurde etwas ruppiger. Beide Mannschaften leisten sich einige Strafzeiten. Allerdings verteidigten beide Mannschaften auch entschlossen und im Kollektiv. So kratze Kircher die Scheibe von der Linie als Allavena bereits geschlagen war. Zum Ende des zweiten Drittels konnten die Gäste den Druck nochmal erhöhen. Der SCR verteidigte und wollte die Zwei Tore Führung in die zweite Pause bringen. Aber 12 Sekunden vor dem Zwischenziel konnte Brandon Alderson einen Abpraller zum 3:2 verwerten.
Auch im Schlussabschnitt zuerst das gleiche Bild. Hannover kam und drängte auf den Ausgleich. Aber Allavena war auf dem Posten und vereitelt Chance um Chance. Aber auch Jaeger musste nochmal sein ganzes Können aufbieten um das 4. Tor für die werdenfelser zu verhindern. In der 50. Minute blieb dem größten Teil der 2731 Zuschauer dann nochmal der Atem stehen. Ein Scorpion war alleine auf und davon. Aber wieder hieß der Sieger im direkten Duell Daniel Allavena. In den Schlussminuten rollte eine ganze Welle von Angriffen auf den SCR zu. Das Abwehrbollwerk hielt. Aber nur bis es noch 2:10 bis zum Ziel waren. Kevin Gaudet beorderte seinen Schlussmann auf die Bank zu Gunsten eines 6. Feldspielers und das war der entscheidende Funke den seine Mannschaft gebraucht hat. Christoph Kabitzky glich zum 3:3 aus und der SCR fand sich in der Overtime wieder. Dort dauerte es exakt 24 Sekunden bis zur Entscheidung – André Reiss trifft, die Scorpions gewinnen Spiel 2.
Weiter geht´s für die Weiß-Blauen bereits am Sonntag mit Spiel 3 der Playoffserie. Die Weiß-Blauen werden hierfür bereits morgen Vormittag mit dem Bus nach Hannover reisen. Der Fanbeirat organisiert für diese Partie zudem wieder einen Fanbus. Zustiege sind OEZ, Oberau und Murnau. Der Fahrpreis beträgt € 70,00. Anmeldungen können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf der Facebookseite Fanbeirat SC Riessersee entgegen genommen werden. Zudem übertragt das SCR Stüberl die Partie am Sonntag ab 16:30 Uhr live. Die Küche hat geöffnet und es wird allerlei Getränke geben.

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen