Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR verliert gegen Tabellenführer aus Weiden

SCR verliert gegen Tabellenführer aus Weiden

15. Oktober 2023

-SCR schlägt sich wacker gegen Tabellenführer-

20231015 hWeiden entführt dennoch die Punkte aus Garmisch Mit den Blue Devils aus Weiden kam der ungeschlagene Spitzenreiter der Oberliga Süd natürlich als Favorit ins Olympia-Eissportzentrum, doch die Garmischer hielten im ersten Drittel das Spiel offen und zeigten eine bis dato sehr gute Leistung. Ohne den grippekranken Lubor Dibelka stand man weitestgehend stabil in der Defensive und ließ nur wenig Chancen der Gäste zu. Dies ging aber natürlich auch zu Lasten des eigenen Offensivspieles, welches im ersten Abschnitt nur selten zwingend wurde. Gerade, als man eine gute Überzahlsituation gespielt hatte und Weiden wieder mit 5 Mann auf dem Eis war, kam es zum ersten grösseren Fehler im Aufbauspiel der Werdenfelser – und „im Stile einer Spitzenmannschaft“ nutzten die Gäste diesen sofort zur Führung. Tomas Rubes schloss ein 3 auf 1 ab und ließ Michi Böhm, der heute im Tor der Garmischer stand, keine Chance. Mit dieser knappen Führung ging es in die erste Pause.

20231015 pkIm Mitteldrittel spielten dann eigentlich nur die Blue Devils. Die Gäste dominierten das Spiel und ließen den SCR nur in einer kurzen Phase Luft zum Atmen. Diese Überlegenheit münzten sie dann auch in Tore um. Kurt Davis in Überzahl und Luca Gläser stellten mit ihren Toren zum 0:2 und 0:3 die Weichen für den achten Sieg im achten Spiel für die Oberpfälzer. Die Garmischer kamen zwar mit viel Schwung in den letzten Spielabschnitt, doch Anselm Gerg scheiterte mit der ersten Chance am wieder mal bestens aufgelegtem Jaro Hübl. Fünf Minuten später war der Schlussmann der Weidener dann aber machtlos, als Alec Zawatsky den SCR zurück ins Spiel brachte. Seinen abgefälschten Schuss konnte der Goalie nicht abwehren und der Deutsch-Kanadier erzielte seinen zweiten Saisontreffer. Die Weiss-Blauen blieben dran, Chancen durch Höller und Graham folgten, der Torerfolg blieb aber aus. Vier Minuten vor dem Ende verloren die Hausherren ein Bully im gegnerischen Drittel, die Weidener schalteten wieder superschnell um und sorgten mit dem 1:4 durch Vladislav Vilik für die Entscheidung in diesem Spiel. Tatsächlich wurde es danach aber nochmal interessant, als die Weidener eine doppelte Strafzeit bekamen und die Garmischer damit bis zum Ende mit einem, kurz vor Schluss dann sogar mit zwei Mann mehr auf dem Eis waren. Der Tabellenführer verteidigte diese Situation aber auch wieder perfekt, so dass die Jungs von Pat Cortina zu keinem weiteren zwingenden Abschluss mehr kamen und die Oberpfälzer die 3 Punkte mit auf die Heimreise nehmen konnten.

Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen findet am Sonntag, 22.10.2023 um 16:00 Uhr (!!) gegen den EV Lindau statt. Tickets hierfür könnt ihr im Onlineshop https://bit.ly/3mf3pwd bestellen. Davor geht es am Freitag, 20.10.2023 zum kleinen Derby nach Peiting. Beide Spiele werden wie immer auch live bei sprade.tv übertragen.

Tore: 0:1 Tomas Rubes (10:10) 0:2 Kurt Davis (23:14/PP1) 0:3 Luca Gläser (29:29) 1:3 Alec Zawatsky (46:44) 1:4 Vladislav Vilik (56:11) Zuschauer: 1028 

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen