Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Weiden gnadenlos effektiv

Weiden gnadenlos effektiv

04. November 2022
- SCR verliert Spitzenspiel mit 1:4 -

20221105 SpradeDer Gastgeber noch ohne Niederlage in der aktuellen Saison – die Garmischer seit sechs Spielen ungeschlagen – Platz 1 gegen Platz 4. Absolutes Spitzenspiel in der Hans Schröpf Arena in Weiden. Und die Zuschauer im Stadion und vor den Empfangsgeräten wurden nicht enttäuscht. Ein schnelles, hochkarätiges und chancenreiches Spiel endete am Ende mit dem Heimsieg für den Tabellenführer.
Der erste Spielabschnitt war über weite Strecken ausgeglichen, der SCR arbeitete vor allem in der Verteidigung ausgezeichnet. Man stellte nahezu über das gesamte Drittel das Zentrum zu, so dass die Weidener über Schüsse von aussen Mikey Böhm überwinden mussten. Dies schafften sie dann aber auch zweimal. Die Führung für die Weidener erzielte Adam Schusser in Überzahl, den zweiten Treffer legte Martin Heinisch etwas glücklich gegen Ende des Drittels nach. Auch die Werdenfelser hatten ihre Chancen, unter anderem durch Simon Mayr, Tobi Kircher, Alex Höller, Uli Maurer oder Robin Soudek – doch wie bereits am Mittwoch in Memmingen war das einzige, was man bemängeln konnte, die Chancenverwertung.

Im Mitteldrittel der SCR tonangebend. Von Beginn an arbeiteten sie weiter hart und gaben alles dafür, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dibelka mit mehreren Chancen, Soudek, Höller, Slezak, Koziol… alle versuchten sich daran, die Garmischer auf die Anzeigentafel zu bringen, doch geschafft hat es zum einzigen Male in diesem Drittel wieder ein Weidener. Dennis Thielsch erzielte – erneut etwas glücklich – das 3:0 für die Blue Devils. Unterm Strich also das gleiche Bild wie im ersten Spielabschnitt. Der SCR top im Spiel, stark in der Verteidigung. Der Unterschied zwischen beiden Teams lag im Abschluss. Die Weiß-Blauen konnten ihre Chancen nicht nutzen, die Weidener mit eiskalter Effizienz. 20221399 SpradeP
Diese Effizienz nahmen die Hausherren mit in den Schlussabschnitt und überwandten kurz nach Drittelbeginn Mikey Böhm mit einem Bauerntrick zum 4:0. Vermeintlich die Vorentscheidung in diesem Spiel. Ein direkt folgendes Überzahlspiel der Garmischer blieb erneut ungenutzt, vor allem auch wegen dem wieder überragend haltenden Jaroslav Hübl. Die nächste Überzahlsituation kurz darauf nutzen dann die Werdenfelser aber endlich zum Anschlusstreffer. Lubor Dibelka bediente Kevin Slezak mustergültig, der den Puck an Hübl vorbei ins Tor schob. Die Mannen von Coach Pat Cortina zeigten wieder eine hervorragende Leistung, kämpften um jeden Millimeter auf dem Eis, gaben nie auf und versuchten bis zum Schluss alles, das Spiel noch zu drehen. Doch am Ende belohnten sie sich zu wenig für den Aufwand und mussten sich dann auch eingestehen, dass Weiden derzeit vollkommen zu Recht an der Tabellenspitze steht. Unter dem Strich entschied die gnadenlose Effektivität der Oberpfälzer diese Partie, das Ergebnis am Ende eigentlich zu hoch gegen den SCR.
Das nächste Heimspiel der Weiß-Blauen findet am Sonntag, 06.11.2022 um 18:00 Uhr gegen die EV Lindau Islanders statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

Tore:
1:0 Adam Schusser (10:05/PP1)
2:0 Martin Heinisch (16:53)
3:0 Dennis Thielsch (33:43)
4:0 Joey Luknowsky (43:21)
4:1 Kevin Slezak (47:27/PP1)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen