Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Ausverkauftes Oberlandderby in Bad Tölz

Ausverkauftes Oberlandderby in Bad Tölz

18. Februar 2024
-SCR unterliegt mit 1:5 und spielt am Dienstag in Bayreuth-
20240218HDie direkte Playoffqualifikation ist dem SC Riessersee definitiv nicht mehr zu nehmen, egal wie die verbleibenden Begegnungen auch enden. Das heutige Oberlandderby stand also unter folgenden Vorzeichen, der ECT musste gewinnen um sich noch eine möglichst gute Ausgangsposition für die PrePlayoffs zu verschaffen und für den SCR ging es im Prinzip um nichts mehr. Aber das merkte man den Weiß-Blauen nicht an und die Mannschaft von Pat Cortina war nicht gewillt die Punkte kampflos den schwarz gelben zu überlassen. Die ausverkaufte Arena tat ihr übriges um ein spannungsgeladenes Derby zu entfachen.

Der SCR erwischte einen guten Start in die Partie, bereits in der Anfangsminute wurde das Reaktionsvermögen des Tölzer Schlussmann getestet. Mit zunehmender Spieldauer und begünstigt durch ein Powerplay kamen die Gastgeber zu ihren Möglichkeiten. Gerade Fischhaber tauchte vor Mike Boehm gefährlich auf. Aber es blieb beim 0:0. Dann aber die 10.Minute, der finnenimport Piipponen auf Tölzer Seite nutzte ein break, spielte seine Geschwindigkeit aus und verwandelte zum 1:0. Die Werdenfelser zeigten sich unbeeindruckt und suchten gleich den Ausgleich. In der 15.Minute war es dann soweit, Robin Soudek frei im Slot und so eine Möglichkeit läßt sich der Tscheche nicht entgehen. 1:1. Die Gastgeber zeigten zwei Minuten später aber auch wieder ihre Zähne und kamen durch den 16jährigen Späth zur erneuten Führung. Ein ausgeglichenes Derby, dennoch geht es mit einem knappen Zwischenstand in die erste Pause.

20240218PDie Werdenfelser hatten zu Beginn des Mittelabschnitts massive Chancen, gerade Daniel Pronin hätte für den Ausgleich sorgen können, das Tor war zumindest offen. In der Folge gab's Überzahl für Weiß-Blau und es gab Chancen in Hülle und Fülle. Und dann durch eine klassische Einzelleistung (27.) schraubten die Gastgeber den Spielstand auf 3:1. Robin Soudek zündete in der 36.Minute die Hartgummischeibe an den Pfosten, das hätte eigentlich der hochverdiente Anschluss sein können. Der Druck auf das Tölzer Gehäuse ging weiter, nur ohne etwas Zählbarem. Sie mühten sich, aber es kam nichts rum. Lediglich noch ein weiteres Gegentor in Unterzahl. Der Tölzer Löwe Fischhaber netzte im Powerplay rund acht Minuten vor Schluss ein und das war dann auch die Vorentscheidung. Es gab dann noch einen Treffer für die Gastgeber, der allerdings nur noch statistischen Wert hat. Somit gewinnen die Bad Tölzer die 271.Auflage des Oberlandderbies und sind weiter im Rennen um eine gute Ausgangsposition für die Playoffs zu erreichen.

Übermorgen, am Dienstag 19:30 Uhr sind die Weiß-Blauen in Bayreuth zu Gast und das nächste Heimspiel des SC Riessersee findet am kommenden Sonntag, 25. Februar, um 18 Uhr gegen die Heilbronner Falken statt. Das ist zugleich auch das letzte Spiel vor den Playoffs, die Playoff-Achtelfinalspiele starten dann am Sonntag, 3.März 2024.
Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Begegnungen werden auch live bei sprade.tv übertragen.

Tore:
1:0 Piipponen (10:08)
1:1 Soudek (14:32)
2:1 Späth (16:53)
3:1 Fissekis (26:32)
4:1 Fischhaber (51:48/PP1)
5:1 Edfelder (57:51)
Zuschauer: 4115

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen