Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
100 Jahre SCR – grosses Fest mit einer Träne

100 Jahre SCR – grosses Fest mit einer Träne

23. Dezember 2023
SCR verliert Jubiläumsderby gegen Tölz nach Penaltyschiessen
20231223 H100 Jahre SCR – das grosse Jubiläumswochenende in Garmisch-Partenkirchen. Nach der mehr als gelungenen Gala am Freitag Abend im Kongresshaus folgte das nächste Highlight an diesem Wochenende. Das Derby gegen den Erzrivalen aus Bad Tölz – und das vor fast ausverkauftem Haus. 5123 Zuschauer kamen zum Heimspiel gegen den ECT. Rund um das Stadion war das Publikum unterwegs, wie es gemischter nicht sein kann. Zwischen Kindern in SCR-Trikots und den Eltern mit dem Schal um den Hals standen SCR-Legenden wie z.B. Ignaz Berndaner, Florian Vollmer, Peppi Heiss oder auch Andi Raubal und erfüllten alle Autogrammwünsche. Auf dem weihnachtlich geschmückten Auflieger von Christina Scheib, bekannt aus dem Fernsehen und ernannt als Frauenbotschafterin des Güterkraftverkehrs – SCR-Fan seit Kindertagen - fand zusätzlich auch noch eine Autogrammstunde statt. Das erste Drittel begann, wie es nicht hätte beginnen sollen. Die Gäste gingen nach 74 Sekunden durch Maximilian Spöttel in Führung. Der SCR mühte sich danach, hatte durchaus auch Chancen u.a. durch Schmid, Graham, Dibelka, Bader, Höller und weitere – aber nur wenige davon waren wirklich gefährlich. Darüber hinaus machte man sich das Leben meist selber schwer, da viele Aufbaupässe oder auch Befreiungen beim Gegner landeten. Die Löwen dagegen sogar noch mit zwei Alu-Treffern, so dass die Führung am Ende noch glücklich war in dieser Höhe.

20231223 PIm Mittelabschnitt dann umgekehrtes Spiel – und das im dreifachen Sinne. Die Jubilare drehten das Spiel binnen 89 Sekunden und gingen mit 3:1 in Führung. Ein Doppelpack von Robin Soudek, getrennt vom Treffer von Daniel Pronin brachten die Hütte zum Beben. Robin Soudek, derzeit in bestechender Form, hatte gar noch die Chance zum vierten. Doch zur Mitte des Drittels konnten die Gäste durch Christoph Fischhaber den Anschluss herstellen. Auch wenn es noch Möglichkeiten, z.B. durch Mayr, Zawatsky oder Dibelka gab, lag zum Ende des Mittelabschnitt ein wenig der Ausgleich in der Luft.

Der Schlussabschnitt voll gepackt mit Spannung bis zum Schluss. Die Tölzer glichen durch Martins Karsums in deren Überzahl aus, Robin Soudek packte die „Propanflöte“ aus und drosch den stehenden Puck in die Maschen. Doch die Gäste von der Isar gaben alles dafür, den Werdenfelsern diesen Geburtstagsabend zu verderben – und glichen kurz vor Ende zum 4:4 aus. Kaum noch jemanden hielt es auf dem Sitz – es gab Verlängerung. Auch hier ein unglaubliches Spiel – Roach kann ins leere Tor einnetzen – Schlägerbruch. Die Tölzer im Gegenzug – Böhm. Die Zuschauer bekamen das volle Programm, die Entscheidung fiel im Penaltyschiessen… mit dem glücklicheren Ende für die Gäste, bei denen Reto Schüpping den einen Puck mehr hinter Michael Boehm versenken konnte.

Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen ist am Samstag, 30.12.2023 um 19:30 Uhr gegen die EV Lindau Islanders. Tickets hierfür könnt ihr im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop bestellen. Die Spiele werden auch wie immer live bei sprade.tv übertragen.

Tore:
0:1 Maximilian Spöttel (01:14)
1:1 Robin Soudek (22:46/PP1)
2:1 Daniel Pronin (23:26)
3:1 Robin Soudek (24:15)
3:2 Christoph Fischhaber (31:36)
3:3 Martins Karsums (47:18/PP1)
4:3 Robin Soudek (53:36)
4:4 Reto Schüpping (57:42)
4:5 Reto Schüpping (GWG/PEN)

Zuschauer: 5.123

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen