Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR bleibt weiter auf Heimrechtkurs

SCR bleibt weiter auf Heimrechtkurs

17. Februar 2023
3:2 Sieg gegen die Memmingen Indians

20230218 SpradeGebetsmühlenartig predigt Coach Pat Cortina nach jedem Spiel, dass man auf sich schauen muss, seine eigenen Hausaufgaben erledigen - und am Ende sieht man dann, auf welchem Platz es in den Playoffs weiter geht. Das Heimrecht aber soll es schon sein. Und damit ist es nahezu unvermeidbar, auch auf die Höchstadt Alligators, derzeit auf Platz 5, zu schauen - aber auch auf den Deggendorfer SC, die, vor allem nach einem eventuellen Sieg am Sonntag in Deggendorf, wieder in Reichweite auf Platz 3 wären. Deggendorf war heute spielfrei, Höchstadt hatte den EC Peiting zu Gast. In einem durchgehend taktisch geprägten, spannnenden aber wenig hochklassigem Spiel behielt man am Ende knapp mit 3:2 die Oberhand. Nach einem torlosen ersten Drittel, in dem beide Mannschaften sehr darauf bedacht waren, keine Fehler zu machen und defensiv ihre Aufgaben zu verrichten, gelang Jan-Niklas Pietsch im Mittelabschnitt in doppelter Überzahl die unterm Strich verdiente Führung in der 26. Minute. Das Spiel ging ab dem zweiten Drittel immer in beide Richtungen, die Offensivkräfte wurden aktiviert. Doch ein weiterer Treffer sollte bis dato nicht dazu kommen. Im Schlussdrittel wurde es dann aber richtig spannend. Lubor Dibelka brachte die Hausherren mit einem Doppelpack zu einem scheinbar sicher geglaubten Sieg. Doch die Gäste aus dem Allgäu wehrten sich mit allem, was sie hatten und kamen durch Treffer von Topol und Meisinger noch auf 3:2 heran. Die Werdenfelser kämpften die letzten beiden Minuten mit zwei Mann weniger (Strafzeit gegen Michi Böhm, die Tobi Kircher absaß und zusätzlicher Feldspieler im Austausch gegen Gästegoalie Eisenhut) und brachten die knappe Führung über die Zeit.20221399 SpradeP Zwangsweise nach dem Spiel der Blick auf die Konkurrenten - Deggendorf gewonnen, Höchstadt verloren - Heimrecht wieder ein Stück abgesichert - am Ende also ein enorm wichtiger Sieg.

Als nächstes warten zwei Auswärtsspiele auf den SCR. Am Sonntag, 19.02.2023 um 18:45 Uhr geht es zum vermutlich vor entscheidenden Spiel um Platz 3 in Deggendorf. Will man weiter im Rennen bleiben um Platz 3, muss auch hier im direkten Duell gewonnen werden. Am Freitag, 24.02.2023 beginnt um 20:00 Uhr das Altmeisterduell in Füssen. Das nächste Heimspiel für die Garmischer ist am 26.02.2023 um 18:00 Uhr gegen Passau. Die Tickets für die Heimspiele gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Al.le Spiele könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

Tore:
1:0 Jan-Niklas Pietsch (25:33/PP2)
2:0 Lubor Dibelka (40:33/PP1)
3:0 Lubor Dibelka (44:02)
3:1 Sergej Topol (47:34)
3:2 Dominik Meisinger (56:48)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen