Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Heimsieg gegen die Lindau Islanders

Heimsieg gegen die Lindau Islanders

30. Dezember 2023
-SCR gewinnt das letzte Spiel in 2023 mit 5:4-
20231230 HMit einem am Ende engen Spielstand von 5:4 konnten die Weiß-Blauen das Jahr 2023 positiv und mit einem Heimsieg abschließen. Immerhin haben die Garmisch-Partenkirchner jetzt zum fünften Mal in Folge Punkte auf dem Konto gutschreiben können. Heute fehlten außer Tobi Kircher, der einige Wochen nicht dabei sein kann, erneut Christopher Chyzowski und der gesperrte Marlon Wolf.

Nach dem ersten Drittel hat das Vorhaben -mit einem Dreier das Jahr zu beschließen- schonmal gut funktioniert, der Spielstand 3:1 für den SCR. Die Weiß-Blauen kommen gut aus der Kabine. In den ersten Minuten des Spiels konnten sich die Werdenfelser gute Chancen herausspielen und belohnten sich das erste Mal in der fünften Spielminute mit einem sehenswerten Tor von Connor Graham, der bei einem Konter auf Pass von Alec Zawatsky den Puck ins Lindauer Tor schießen konnte. Die 2:0 Führung eine Minute später durch Anselm Gerg der die Schlägerkelle nach einem Schuss von Robin Veber reinhielt. Die Lindauer mit vereinzelten Chancen auf den Kasten von Andi Mechel. Das 2:1 fällt in der 14. Spielminute durch Damian Schneider der nach einem Pass durch den Slot ins leere SCR-Tor schieben konnte. Die Mannschaft von Pat Cortina zeigte sich nicht beeindruckt und stellten durch Pietsch in der selben Spielminute postwendend den alten zwei Tore Abstand zum 3:1 wieder her.

20231230 PIm zweiten Spielabschnitt kamen die Lindauer besser aus der Kabine. Sie erarbeiteten sich mehr Chancen als im ersten Drittel. Trotzdem war kein Vorbeikommen am Schlussmann der Weiß-Blauen Andi Mechel. Die Defensive stand und Curtis Roach macht nach drei Minuten im Mitteldrittel das 4:1 für den SC Riessersee. Beide Mannschaften waren dann auf Augenhöhe, das Spiel ging hin und her. Das 5:1 von Quirin Bader war ein klassisches Arbeitstor. Nach einem Handgelenkschuss von Anselm Gerg von der blauen Linie konnte der Lindauer Torwart die Scheibe nur nach vorne abprallen lassen und Bader setzt sich vor dem Tor durch und schiebt die Scheibe ins Lindauer Tor. Zwei Minuten vor der Drittelpause hatte Lubor Dibelka noch die Chance den SCR mit einem Penaltyschuss 6:1 in Führung zu bringen, er scheiterte aber am rechten Pfosten.

Nach einem harten Kampf im letzten Drittel gewinnt der SCR gegen die Lindau Islanders mit 5:4. Das letzte Aufbäumen der Lindauer konnte Andreas Mechel abwehren. Insgesamt eine solide Leistung der Weiß-Blauen. Die drei Tore der Lindauer im Schlussabschnitt waren nicht unverdient und der Spielstand am Ende gerechtfertigt.
Bereits am kommenden Dienstag, 2.1.2024 um 19:30Uhr ist der SC Riessersee gegen die Heilbronner Falken zuhause im Einsatz. Tickets hierfür gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Die Spiele werden auch wie immer live bei sprade.tv übertragen.

Tore:
1:0 Graham (06:47/PP1)
2:0 Gerg (07:31)
2:1 Schneider (13:09)
3:1 Pietsch (13:50)
4:1 Roach (23:08)
5:1 Bader (29:42/PP1)
5:2 Carciola (42:52)
5:3 Farny (44:15)
5:4 Kaiser (59:23)
Zuschauer: 2130

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen