Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Wichtiger Sieg für die Moral

Wichtiger Sieg für die Moral

07. Februar 2023
- SCR gewinnt 4:1 gegen den EC Peiting -

20230208 spradeEin punkteloses Wochenende ist für keine Mannschaft schön. Wenn dann aber noch 1:11 Tore zu Buche stehen und zwei insgesamt kraftlose Auftritte, dann zeigt sich auch Coach Pat Cortina extrem unzufrieden. Für das Derby gegen den EC Peiting war also mehr Power angesagt - und vor allen Dingen, irgendwie einen Dreier einzufahren. Schön oder nicht - das ist egal. Der SCR bemühte sich, so wenig Fehler wie möglich zu machen und darüber Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Anfangs hat vor allem die Passqualität extrem darunter gelitten, Chancen gab es dennoch. Hyvärinen und auch Slezak versuchten sich, konnten aber Hechenrieder im Tor der Peitinger nicht überwinden. Besser machte es dann Ryker Killins, der von Uli Maurer mustergültig mit einem Querpass bedient wurde und das 1:0 erzielte. Die Führung brachte noch ein bisschen mehr Sicherheit, aber insgesamt wirkte das Spiel im ersten Drittel doch eher langsam. Im weiteren Verlauf gab es noch Möglichkeiten durch Höller, Kircher oder auch Uli Maurer, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen.

Im Mitteldrittel ging es eigentlich weiter, wie im ersten Spielabschnitt. Felix Beauchemin-Brassard glich nur 71 Sekunden nach Wiederanpfiff aus. Doch dieses Mal ließen sich die Garmischer davon nicht irritieren und spielten weiter nach vorne. In doppelter Überzahl traf Lubor Dibelka zur Führung. Nach einem Pfostentreffer der Peitinger konnte Robin Soudek in der 38. Minute gar auf 3:1 erhöhen. Dies war auch verdient, denn der SCR erhöhte deutlich das Tempo und kam dadurch auch zu besseren Chancen. Im Schlussabschnitt hagelte es dann Strafe um Strafe - nur in wenigen Momenten konnten die Teams mit voller Mannschaftsstärke agieren. Treffer fiel nur ein weiterer - aber auf der richtigen Seite. 20221399 SpradePLubor Dibelka legt erneut auf Robin Soudek - 4:1 und damit auch der Endstand. Das Spiel war nicht immer schön anzuschauen, auch im Schlussabschnitt auf Grund der Strafen sehr zerfahren - aber der Sieg geht, auch in der Höhe, vollkommen in Ordnung. Ein wichtiger Erfolg zum richtigen Zeitpunkt, um dann hoffentlich auch das kommende Wochenende erfolgreich zu gestalten.

Am Freitag, 10.02.2023 geht es um 20:00 Uhr beim EV Landsberg weiter, bevor es dann am Sonntag, 12.02.2023 um 18:00 Uhr zum echten grossen Derby gegen die Tölzer Löwen kommt. Die Wette gilt! 5.000 Besucher gibt 500 Liter Freibier! Packt also alle ein und unterstützt die Weiss-Blauen. Die Tickets für die Heimspiele gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Al.le Spiele könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

Tore:
1:0 Ryker Killins (07:01)
1:1 Felix Beauchemin-Brassard (21:11/PP1)
2:1 Lubor Dibelka (28:00/PP2)
3:1 Robin Soudek (37:33)
4:1 Robin Soudek (55:17/PP2)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen