Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Bei winterlichen Straßenbedingungen bleibt der SCR in der Spur

Bei winterlichen Straßenbedingungen bleibt der SCR in der Spur

24. November 2023
- Riessersee gewinnt in Peiting mit 7:4-
 

20231128 HIm Oktober musste die ursprüngliche Begegnung wegen eines medizinischen Notfalls bereits nach 55 Sekunden abgebrochen werden. Die wirklich wichtige Nachricht des heutigen Tages, dem jungen Peitinger Akteur David Diebolder geht es den Umständen entsprechend wieder gut und er ist hin und wieder im Peitinger Eisstadion zu sehen. Nun stand heute die Nachholbegegnung des SC Riessersee beim EC Peiting auf dem Plan. Auch wenn der SC Riessersee erneut nur mit einem dezimiertem Kader antreten konnte, gab es einen verdienten Auswärtssieg der Werdenfelser zu bejubeln.

Bereits im ersten Abschnitt zeigte sich der SCR griffig und bissig in den Aktionen und entgegen der letzten Spiele gingen die Mannen von Pat Cortina nun ihrerseits früh in Führung. Niklas Pietsch schlenzte den Puck nach 66 Sekunden in den Winkel des Peitinger Gehäuses. Es entwickelte sich eine sehenswerte Oberligapartie mit Chancen auf beiden Seiten. Die besseren Möglichkeiten hatten die Werdenfelser und nach einem Schuss von Curtis Roach stand sein SaskatchewanBudy Alec Zawatsky goldrichtig um dem Torwart die Sicht zu nehmen. 0:2 nach knapp Acht gespielten Minuten. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer versemmelte nur vier Minuten später Peitings Nummer 9 Brett Ouderkirk, er steuerte alleine auf Mikey Boehm zu, der Garmischer Schlussmann blieb Sieger in dem Duell Mann gegen Mann. Eines lässt sich nach 20 Minuten festhalten, der SCR hatte mehr Spielanteile und ist verdient mit 2:0 in Führung. Dann kam der beinahe schon berühmt berüchtigte zweite Durchgang in der Peitinger Eishalle. Die Gastgeber drehten zwischen der 25. und der 28.Minute das Spiel und stellten das Ergebnis komplett auf den Kopf. Plötzlich führten die Rot-Weißen mit 3:2 und das nicht unverdient. Die Werdenfelser waren in der frühen Phase des Mittelabschnitts quasi nur als Statisten auf dem Eis. Es dauerte etwas und es brauchte ein Überzahlspiel um wieder in die Spur zu kommen. Robin Soudek sorgte für den erneuten Ausgleich. Im Schlussabschnitt erwischte der SCR einen Auftakt nach Maß. Alec Zawatsky, Mutterseelenallein im Slot bekommt den Puck mustergültig auf die Kelle und der Deutsch-Kanadier versenkt zur erneuten Führung. 20231128 PDie Freude währte knappe 10 Minuten, dann nahm sich Peitings Importspieler Brett Ouderkirk ein Herz und schloss den Angriff mit einem fulminanten Schuss ab. Mikey Boehm hatte zwar freie Sicht, aber bei der Geschwindigkeit des Pucks war auch er machtlos. Die Werdenfelser zeigten sich unbeeindruckt und waren kurz danach wieder am Drücker. Alex Höller mit einer schnellen Drehung, bringt dabei den Puck auf den Weg Richtung Tor und Marlon Wolf streckt im richtigen Moment seinen Schläger in die Schussbahn. Tor zum 4:5. Es ging weiter in Richtung Peitinger Gehäuse. Eine Minute später eine Traumkombi, die Connor Graham zum vorentscheidenden 4:6 verwertete. In der Schlussphase gingen die Gastgeber „All-In“ und holten den Torhüter für einen zusätzlichen Stürmer vom Eis, aber das mündete nur in einem weiteren Treffer für Garmisch, das EmptyNetGoal erzielte Lubor Dibelka.
Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen findet am Freitag, 01.12.2023, um 19:30 Uhr gegen den EV Füssen statt. Tickets hierfür könnt ihr im Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd bestellen. Die Spiele werden auch wie immer live bei sprade.tv übertragen.

Tore:
0:1 Pietsch (01:06)
0:2 Roach (07:29)
1:2 Brassard (24:12)
2:2 Gohlke (25:44)
3:2 Brassard (27:34)
3:3 Soudek (30:27/PP1)
3:4 Zawatsky (40:41)
4:4 Ouderkirk (50:06)
4:5 Wolf (51:07)
4:6 Graham (52:30)
4:7 Dibelka (59:23/ENG)

Zuschauer: 1029

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen