Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Auswärtserfolg in Höchstadt

Auswärtserfolg in Höchstadt

12. November 2023
SCR gewinnt mit 4:3 nach Verlängerung -
20231112 HEine gute Nachricht gab es schonmal zur Auswärtspartie des SC Riessersee in Höchstadt. Der weiß-blaue Kapitän Simon Mayr hat seine Sperre verbüßt und ist wieder zurück im Kader. Von Beginn war hohes Tempo angesagt, bis allerdings der erste Schuss auf ein Tor abgefeuert wurde, dauerte es sage und schreibe 2 Minuten und 17 Sekunden. Mikey Boehm parierte das Geschoss von Höchstadts Blueliner Fardoe souverän. Im Verlauf des Drittels zogen die Gastgeber immer mehr das Geschehen an sich und hatten mehr Chancen auf der Kelle. Allerdings erspielten sich die Werdenfelser ebenfalls ihre Chancen, lediglich der Torhüter der Alligators Spiewok hatte etwas gegen die Schüsse von Alec Zawatsky, Philip Ziesche und Robin Soudek einzuwenden und hielt sein Gehäuse erstmal sauber.
 

20231112 PDass das Spiel weiter an Fahrt aufnehmen sollte, war schon nach Wiederanpfiff erkennbar. Zunächst gab es aber erstmal lange Gesichter auf Seiten der Werdenfelser. Mit einem Doppelschlag zwischen der 22. und 23.Minute stand es plötzlich 2:0 für die Gastgeber. Nur gut, dass der SCR ein Schlitzohr in seinen Reihen hat und dieser auch aus den unmöglichen Chancen etwas machen kann. Lubor Dibelka verkürzte in der 24.Minute aus unfassbar spitzem Winkel auf nur noch 2:1. Das Spiel war damit wieder offen. Die Werdenfelser erspielten sich, wie auch die Gastgeber einige Torchancen und in der 34.Minute war es dann wieder soweit. Der Puck fand den Weg ins Tor, dieses Mal allerdings wieder in das Gehäuse von Mikey Boehm, der gegen den Schuss von Deichmann machtlos war. Knappe zwei Minuten später zeigte Robin Soudek dann sein Können im Bereich „Scheibe abfälschen“. Der Topskorer streckte im richtigen Moment seinen Schläger in die Flugbahn eines Schusses von der blauen Linie und der Rückstand hat sich erneut verkürzt. Für den Schlussabschnitt wurden kleinere Adjustments an den Reihenzusammenstellungen vorgenommen, das sollte sich im Verlauf noch auszahlen. Zunächst hatten aber erst die Gastgeber das Heft des Handelns in der Hand, aber dann gab es sieben Minuten vor Schluss die erste Strafe gegen die Mittelfranken. In Überzahl war dann Robin Soudek erfolgreich – Ausgleich 3:3. Das Ergebnis hatte auch bis zur Schlusssirene Gültigkeit und die Entscheidung sollte in der Verlängerung fallen. Alex Höller verdeckt clever die Sicht von Höchstadts Schlußmann, Curtis Roach zieht von der blauen Linie ab und der Puck zappelte im Netz. Der erste Treffer des kanadischen Verteidigers bescherte den Garmischern einen am Ende nicht ganz unverdienten 3:4 Auswärtssieg nach Verlängerung.

Am Dienstag um 19:30 Uhr geht es im Olympia-Eissportzentrum gegen Memmingen weiter. Die Tickets für das Heimspiel gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Das Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

Tore:
1:0 (21:21) Ribarik
2:0 (22:08) Sokolov
2:1 (23:11) Dibelka
3:1 (33:10) Deichmann
3:2 (35:43) Soudek
3:3 (54:04/PP1) Soudek
3:4 (62:29) Roach

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen