Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Heimsieg gegen einen „Grossen"

Heimsieg gegen einen „Grossen"

21. Januar 2024
SCR gewinnt 3:0 gegen Deggendorf
20240121HDer SC Riessersee kam in den letzten Wochen immer besser in Schwung, konnte aus den letzten drei Partien drei Siege mitnehmen und ging daher voller Selbstvertrauen in das Spiel gegen den Deggendorfer SC. Gegen die „Grossen“ der Oberliga Süd lief es in dieser Saison bisher alles andere als gut. Vor allem zu Hause gingen alle Spiele gegen die „Top 4“ verloren. Bis heute. Die Weiss-Blauen zeigten erneut eine nochmalige Steigerung zum schon starken Auswärtssieg am Freitag in Füssen. Die Werdenfelser spielten geduldig, hoch konzentriert und standen wieder einmal gerade in der Verteidigung stabil und minimierten die eigene Fehlerquote. Natürlich kam es den Mannen von Trainer Pat Cortina vielleicht zu Gute, dass die Gäste mit einer schmalen Bank unter die Alpspitze reisten – doch ein Selbstläufer sind gerade diese Partien nie.

Torlos blieb das Spiel nach zwei Dritteln.

20240121PIm ersten Spielabschnitt war es noch der SCR, der die Oberhand hatte – zwei mal Aluminium traf, Angriffe durch Wolf, Dibelka oder auch Pronin nicht erfolgreich zu Ende bringen konnten. Im Mittelabschnitt dann die Gäste besser im Spiel, doch auch hier keine Treffer – spätestens bei Andi Mechel im Tor der Garmischer war Endstation. Im Schlussdrittel dann drei Tore für den Sportclub – alle in einer besonderen Situation. Die Führung erzielte Jan-Niklas Pietsch mit einem wunderbaren Schlagschuss von der Blauen, als die Garmischer in eigener Überzahl waren. Das 2:0 schoss Quirin Bader nach tollem Lauf von Connor Graham – bei eigener Unterzahl. Und als Gästecoach Jiri Ehrenberger seinen Goalie Louis Eisenhut gegen einen weiteren Feldspieler eintauschte, war es Robin Soudek, der den 3:0 Endstand per Empty-Net-Goal erzielte. Damit war er endlich besiegelt – der erste Sieg gegen einen „Grossen“. Bereits am Freitag kommt es zur Revanche, wenn der SC Riessersee beim DSC in der Festung an der Trat antreten muss. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.


Das nächste Heimspiel des SC Riessersee findet am Sonntag, 28. Januar um 18 Uhr gegen die Passau Black Hawks statt. Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Begegnungen werden auch live bei sprade.tv übertragen.

Tore:
1:0 Jan-Niklas Pietsch (51:17/PP1)
2:0 Quirin Bader (53:58/SH1)
3:0 Robin Soudek (59:10/ENG)

Zuschauer: 1069

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen