Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Siegesserie reisst im Pfaffenwinkel

Siegesserie reisst im Pfaffenwinkel

18. Dezember 2022
- Knappe 5:3-Niederlage in Peiting -

20221219 spradeDer letzte Auftritt der Werdenfelser beim EC Peiting war nicht unbedingt von Erfolg begleitet, mit einer verdienten 2:4 Niederlage im Gepäck musste die kurze Rückfahrt nach Garmisch-Partenkirchen wieder angetreten werden. Von einer „offenen Rechnung“ will SCR-Headcoach Pat Cortina nichts wissen, „Vergangenheit ist Vergangenheit!“. Auch kam diese Niederlage für die Entwicklung der Mannschaft vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. Denn danach folgten sechs Siege in Folge. Aber auch das zählt zur Vergangenheit, es zählt für die Verantwortlichen des SC Riessersee nur das hier und jetzt und der Blick nach vorne. Daher war der volle Fokus auf die heutige Auswärtspartie in Peiting gerichtet, um die aktuelle Serie von fünf Siegen in Folge fortzuführen. Für diese Mission fehlen die U20 Nationalspieler Cimmerman und Oswald und natürlich noch Uli Maurer, sowie die Verteidiger Aziz Ehliz und Ryker Killins. Das Spiel hätte nicht besser für die Garmischer anfangen können. Bereits nach 32 Sekunden gingen die Weiss-Blauen durch Sam Verelst in Führung. Doch die Gastgeber zeigten sich davon nur wenig beeindruckt und übernahmen im weiteren Verlauf das Ruder in der Partie. Auch auf Seiten der Werdenfelser gab es Möglichkeiten, die Führung auszubauen, die Tore jedoch schossen die Peitinger. Félix Brassard und Marco Habermann drehten das Spiel zu Gunsten der Pfaffenwinkler. Im Mittelabschnitt konnten die Garmischer erneut durch Sam Verelst schnell einen Treffer und damit den Ausgleich markieren. Das Spiel danach umkämpft und weiter spannend, mit Chancen auf beiden Seiten. Aber wieder kamen die Peitinger zu einem Tor und schafften es wieder, mit einer Führung in die Pause zu gehen – Torschütze erneut Félix Brassard. 20221399 SpradeP
Im Schlussdrittel dann ein grosser Schock für alle SCR-Fans. Felix Linden knallte unglücklich gegen den Torpfosten, verletzte sich schwer am Bein und musste mit der Trage vom Eis gebracht werden. Die allerbesten Wünsche an Felix Linden, in der Hoffnung auf keine schwerwiegende Verletzung! Die Partie blieb danach weiter umkämpft, die Weiss-Blauen auch mit einem Lattentreffer, doch der Ausgleich ließ weiter auf sich warten. Genauer gesagt bis zur 55. Minute. Alex Höller glich sehenswert mit einem Rückhand-Bauerntrick zum 3:3 aus. Der EC Peiting biss sich danach aber fest, kämpfte weiter und ging erneut in Führung. Quirin Spieß mit seinem ersten Treffer für die Gastgeber. Coach Pat Cortina ging daraufhin volles Risiko und tauschte Daniel Allavena gegen einen zusätzlichen Feldspieler. Es wurde zwar nochmal gefährlich vor dem Tor der Hausherren, doch den Schlusspunkt ins leere Tor setzte Routinier Marco Habermann für die Pfaffenwinkler. Sein Treffer zum 5:3 war gleichzeitig der Endstand.
Nach dem Auswärtsspiel in Höchstadt am Dienstag, 20.12.2022, findet das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen am Freitag, 23.12.2022 um 20:00 Uhr gegen den ECDC Memmingen statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

Tore:

0:1 Sam Verelst (00:32)
1:1 Félix Brassard (10:07)
2:1 Marco Habermann (18:52)
2:2 Sam Verelst (23:50/PP1)
3:2 Félix Brassard (37:18)
3:3 Alexander Höller (54:48)
4:3 Quirin Spies (57:09)
5:3 Marco Habermann (59:11/ENG)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen