Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR sichert Platz 4 weiter ab

SCR sichert Platz 4 weiter ab

26. Februar 2023
- 8:1 Kantersieg gegen Passau-

20230227 SpradeIm "Hinspiel" gegen die Passau Black Hawks lief der SCR gerade mal mit 12 Feldspielern und 2 Torhütern auf. Auch die Gäste kamen mit einem kurzen Kader angereist. Die Mannschaft in Weiss-Blau dominierte aber das Spiel von Beginn an. Ab der ersten Sekunde gab es eine geschlossene Teamleistung mit viel Power und Einsatz. Dementsprechend war der Pausenstand von 3:0 auch absolut verdient. Jan-Niklas Pietsch mit einem Strich von der Blauen, Tobi Kircher nach schöner Vorarbeit von Uli Maurer und Kevin Slezak mit einem abgefälschten Schuss aus dem Halbkreis waren innerhalb von 9 Minuten für die eindeutige Führung nach dem ersten Spielabschnitt verantwortlich.
Der Beginn im Mittelabschnitt war etwas verhaltener, die Gäste kamen mit mehr Schwung aus der Kabine und beschäftigten die Mannen um Goalie Michael Böhm nun deutlich mehr. Insgesamt gab es zwar wieder ein eindeutiges Chancenplus auf Seiten der Werdenfelser, doch die Scheibe wollte nicht noch einmal ins Tor - teilweise spielte man es auch einfach zu kompliziert. Doch auch Michael Böhm war nun mehr und mehr ins Spiel eingebunden und musste die ein oder andere Chance der Passauer abwehren.20221399 SpradeP Im Schlussdrittel überrollte der SCR den Gast förmlich, es klingelte im Minutentakt. Binnen 10 Minuten stellten Alex Höller, Kevin Slezak, Lubor Dibelka und Robin Soudek mit einem Doppelpack den Spielstand auf 8:0. Nach dem 7:0 nahm Gästecoach Petr Bares eine Auszeit, welche aber nur kurz zur "Beruhigung" verhalf.

Kurz vor Ende traf Jakub Cizek für die Passauer zum 8:1 Endstand.

Dienstag kommt es zum "Rückspiel" in Passau, bevor es am Freitag, 03.03.2023 den ersten "Heimatabend" im Olympia-Eissportzentrum gibt. Die Fanclubs organisieren einen bayerischen Abend mit Blasmusik in den Drittelpausen und vor dem Spiel, "Goassnbar" am Ausschank in der Ostkurve und anschließender "bayerischer Party" mit der Heimatband "D`Aubachtaler" im SCR-Stüberl. Zu Gast zum letzten Spiel in der Hauptrunde ist der EHC Klostersee, Spielbeginn ist um 20:00 Uhr - das Stadion ist wie gewohnt ab 19:00 Uhr geöffnet. Die Tickets für die Heimspiele gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Alle Spiele könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

Tore:
1:0 Jan-Niklas Pietsch (01:29)
2:0 Tobias Kircher (02:53)
3:0 Kevin Slezak (08:55)
4:0 Alexander Höller (41:03)
5:0 Robin Soudek (44:38)
6:0 Lubor Dibelka (46:29)
7:0 Kevin Slezak (46:46)
8:0 Robin Soudek (49:54)
8:1 Jakub Cizek
Zuschauerzahl: 991

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen