Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Bärenstarker Auftritt am 2.Weihnachtsfeiertag

Bärenstarker Auftritt am 2.Weihnachtsfeiertag

26. Dezember 2022
-SC Riessersee gewinnt 4:1 in Deggendorf-
20221227 spradeEs ist der zweite Weihnachtsfeiertag und der SC Riessersee war mit seinen blauen Weihnachtstrikots beim Deggendorfer SC zu Gast. Mit 4:1 behielten die Werdenfelser die Nase gegen ein Top3 Team der Liga vorn und verbuchten verdient die Punkte auf ihrem Konto.

Zwei extrem ausgedünnte Kader trafen heute aufeinander, beim SCR entspannte sich die Lage etwas, da zumindest Aziz Ehliz in den Kader zurückkehrte. Das erste große Ausrufezeichen im Spiel setzte dann Lubor Dibelka bei eigener Überzahl in der 7.Minute, der Topscorer der Liga scheiterte nur knapp. Es entwickelte sich ein schnelles und temporeiches Spiel und es dauerte bis zur 12.Minute bis Deggendorfs Offensivabteilung erstmal richtig gefährlich vor Mikey Boehm auftauchte. Und eine Minute vor Ende des Drittels lag der Puck bereits auf der Linie des SCR Gehäuses, aber Deggendorfs Petr Stloukal brachte die Scheibe nicht über die Linie. Im Mittelabschnitt ging es dann sehr schnell -es waren gerade einmal 45 gespielte Sekunden auf der Uhr-, Alex Höller bekam ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk auf den Schläger und lief allen auf und davon. Das Duell Stürmer vs. Torwart entschied der routinierte Stürmer für sich. 1:0 für den SC Riessersee. 89 Sekunden später dann der zweite Treffer für Weiß-Blau. Robin Soudek tankt sich in unnachahmlicher Weise in Überzahl durch und düpierte auch noch Deggendorfs Schlussmann Timo Pielmeier zum 2:0. Es ging munter weiter, Chancen auf beiden Seiten. Allerdings zunächst die besseren auf Seiten der Werdenfelser, Luca Allavena und erneut Soudek waren nahe dran. Am nächsten dran war dann allerdings Sam Verelst, der belgische Nationalspieler hatte das 3:0 schon auf dem Schläger, aber eben nur auf dem Schläger und nicht im Deggendorfer Gehäuse. In der Schlußphase des Drittels dann noch ein kurzer Herzstillstand bei den zahlreich mitgereisten SCR Fans. Mikey Boehm konnte einen springenden Puck erst im zweiten nachfassen kontrollieren, das hätte gut und gerne der Anschlusstreffer für die Gastgeber sein können. 20221399 SpradePDie 1873 Zuschauer sahen im Schlussabschnitt dann deutlich mehr Überzahlsituationen für Deggendorf, insgesamt drei Garmischer wanderten nach einander in die Kühlbox. Aber das Unterzahlspiel war heute nahezu perfekt und es wurden nur wenige Schüsse des Gegners zugelassen. Fünf Minuten vor dem Ende fand dann doch ein Puck den Weg ins Tor von Mikey Boehm, bei dem abgefälschten Schuss war er dann machtlos. Aber der SCR fand wie auch schon in den Spielen zuvor eine schnelle und passende Antwort. Tobi Kircher und Alex Höller spielten einen Konter perfekt aus und stellten den alten zwei Tore Abstand wieder her. Als Deggendorf endgültig die Defensivarbeit einstellte, schraubte Lubor Dibelka das Ergebnis noch auf 4:1.


Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, 28.12.2022 um 20:00 Uhr im heimischen Olympia-Eissportzentrum gegen die Starbulls Rosenheim statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Außerdem bieten wir einen Sondervorverkauf am Vorplatz der Spielbank Garmisch-Partenkirchen am Dienstag, 27.12. und am Mittwoch, 28.12. jeweils von 14-17 Uhr an. Das Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

Tore:
0:1 A.Höller (20:45)
0:2 R.Soudek (22:12/PP1)
1:2 P.Stloukal (55:01)
1:3 T.Kircher (56:05)
1:4 L.Dibelka (58:17)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen