Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Klarer 7:2 Heimsieg gegen Höchstadt

Klarer 7:2 Heimsieg gegen Höchstadt

16. Februar 2024
-Neuzugang Zajic mit einem Tor und Vorlage zum Einstand-
20240216HZum heutigen Heimspiel gegen die Höchstadt Alligators war einiges geboten. Einmal das Debüt des neuen Stürmers Marc Zajic, der erst gestern von den Passau Black Hawks verpflichtet wurde. Dann der bayerische Heimatabend, organisiert vom Fanbeirat des SC Riessersee und letztendlich die Action auf der Eisfläche. Die Weiß-Blauen, hatten nach der massiven Klatsche in Weiden am letzten Mittwoch einiges aufzuarbeiten. Und das ist gelungen, Marc Zajic zimmerte humorlos den Puck in der 6.Minute zum 1:0 ins Netz. Ein perfekter Einstand für den Neuzugang. Nur 28 Sekunden später war dann Robin Veber, nach einer One Touch Kombination zur Stelle. Mit dem Doppelschlag führten die Garmischer früh mit 2:0.

Auch Höchstadt hatte durchaus seine Einschussmöglichkeiten, aber ein krummes und abgefälschtes Ding brachte dann den 2:1 Anschluss für die Franken. Marc Zajic zeigte auch weiterhin seine Offensivqualitäten, sein dritter Schuss aufs Höchstadter Tor landete nur am Metallgestänge. In dieser Taktung ging es weiter. Ein langer Pass und Quirin Bader schaltete am schnellsten, zog am Goalie der Gäste vorbei und musste nur noch ins leere Tor einschieben. Mit dem 3:1 ging es erstmal in die Pause. 25.Spielminute erneut ein krummes Ding, dieses Mal allerdings zu Gunsten der Weiß-Blauen. Nach dem Doppelschlag zum 4:1 durch Moritz Köttstorfer und Jan-Niklas Pietsch zum 5:1 wechselten die Gäste ihren Torhüter. Das stoppte die Werdenfelser Offensivbemühungen aber auch nicht, Alec Zawatsky schraubte den Spielstand auf 6:1. Die Gäste konnten noch einmal verkürzen und so ging es mit einem vier Tore Vorsprung zum zweiten Mal in die Pause.

20240216PIm Schlussabschnitt sahen die 1524 Zuschauer einen verirrten Puck der mitten im Gesicht von Höchstadts Vojcak landete und nach kurzer Unterbrechung und Beseitigung der Spuren auf dem Eis ging es weiter. Und wie! Ein Flipppass vom Neuzugang Marc Zajic auf Anselm Gerg und der junge Stürmer schlenzte die Scheibe ins Kreuzeck zum 7:2 Endstand. Der SCR gewann verdient das Spiel. Die Weiß-Blauen kontrollierten über 60 Minuten das Geschehen auf dem Eis und haben sich mit dem Sieg auch die direkte Playoff-Qualifikation gesichert.
Das nächste Heimspiel des SC Riessersee ist erst kommende Woche Sonntag, 25. Februar, um 18 Uhr gegen die Heilbronner Falken. Das ist zugleich auch das letzte Spiel vor den Playoffs, die Pre-Playoffs starten am 27.Februar. Mit den Pre-Playoffs haben die Weiß-Blauen nichts zu tun und daher ist das nächste Spiel im Playoff-Achtelfinale dann am 3.März 2024.

Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Begegnungen werden auch live bei sprade.tv übertragen.

 

Tore:
1:0 Zajic (05:44)
2:0 Veber (06:12)
2:1 Fardoe (15:25)
3:1 Bader (19:05)
4:1 Köttstorfer (24:53)
5:1 Pietsch (26:07/PP1)
6:1 Zawatsky (32:52)
6:2 Vojcak (38:06)
7:2 Gerg (47:50)
Zuschauer: 1524

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen