Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Keine Punkte zum 1.Advent

Keine Punkte zum 1.Advent

03. Dezember 2023
- SCR unterliegt in Weiden mit 7:1-

Der Winter hat sich Anfang Dezember in weiten Teilen Bayern breit gemacht und der Weiß-Blaue Tross hat sich daher bereits um 11:30 Uhr auf die knapp 300 Kilometer weite Auswärtstour auf den Weg gemacht.
Die Kräfteverhältnisse waren bereits vor der Partie klar verteilt. Weiden, das dominante Topteam der Liga –auf Platz 1 und der SCR aktuell auf Fünf. In den wichtigen Teamstats sind die Blue Devils mit Bestwerten vertreten und daher wunderte es nicht, dass es für die Werdenfelser eine schwere Aufgabe werden würde.
Und das bestätigte sich bereits in der Anfangsphase, die Hausherren waren von Anfang an präsent und haben das Kommando übernommen. Der SCR war erst einmal um Sicherheit bemüht und schafft es insgesamt sehr ordentlich die Weidener vom eigenen Tor fern zu halten. In Überzahl sah das dann aber gleich ganz anders aus. 42 Sekunden dauerte es bis sich die Weidener in aussichtsreiche Position gespielt haben und sofort schlug die Scheibe hinter Andi Mechel ein.
Der SCR brauchte etwas um besser ins Spiel zu kommen aber Shift für Shift wurde es besser und gegen Ende des ersten Drittels hatte sich der SCR durchaus eine ordentliche Anzahl an Möglichkeiten erspielt. Das zweite Tor viel allerdings wieder auf der anderen Seite als der ehemalige Garmischer Beppi Eberhardt zum 2:0 abfälschen konnte.
Im Mitteldrittel weiterhin die Gastgeber die reifere und wachere Mannschaft. Gleich in der ersten Minute des Abschnitts zog der Ligaprimus durch zwei Shorthander vom Ergebnis her davon. Dieser Doppelschlag schmerzte nicht nur die rund 20 mitgereisten Fans der Weiß-Blauen.
Auch danach boten sich zahlreiche Gelegenheiten um die zwischenzeitliche 4:0 Führung noch deutlicher ausfallen zu lassen. Die Garmischer erholten sich von dem Schock und endlich konnte auch eine Überzahlsituation ausgenutzt werden. Alex Höller verkürzte auf 4:1. Ein kleines Fünkchen der Hoffnung für den Schlussabschnitt. Dieses kleine Fünkchen der Hoffnung, dass es für Weiß-Blau in geordnete Bahnen geht, wurde spätestens mit dem Doppelschlag zum 5 und 6:1 begraben. Den Schlusspunkt setzte Weidens Tomas Rubens zum 7:1.

Am kommenden Freitag ist der SC Riessersee spielfrei und das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen findet erst wieder am Freitag, 15.12.2023, um 19:30 Uhr gegen die Bayreuth Tigers statt. Tickets hierfür könnt ihr im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop bestellen. Die Spiele werden auch wie immer live bei sprade.tv übertragen.

Tore:
1:0 Elsner (04:00/PP1)
2:0 Eberhardt (18:00)
3:0 Rubes (20:26/SH1)
4:0 Voit (20:40/SH1)
4:1 Höller (36:21/PP1)
5:1 Bruch (46:57)
6:1 Ribnitzky (47.20)
7:1 Rubes (56:23)

Zuschauer: 1104

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen