Shop Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR gewinnt mit 5:0 im letzten Vorbereitungsspiel

SCR gewinnt mit 5:0 im letzten Vorbereitungsspiel

14. September 2025
Ungefährdeter Sieg gegen Miesbach vor Beginn der Hauptrunde
Vorbei ist sie, die unbeliebteste Zeit der Eishockey-Cracks. Viel Schwitzen, viel Laufen, viele Gewichte… und dazwischen noch Spielpraxis sammeln. Nach dem Penalty-Sieg in Füssen am Freitag konnten die Garmischer zum Abschluss der Vorbereitung mit 5:0 gegen Miesbach gewinnen und beendeten damit eine durchaus zufriedenstellende Phase vor Beginn der Hauptrunde. Die Weiss-Blauen dominierten das Spiel über die gesamte Zeit und fuhren am Ende einen ungefährdeten und verdienten Sieg ein. Nach dem ersten Spielabschnitt, in dem der SCR noch mit hohem Tempo agierte und damit die Gäste vor einige Rätsel stellte, stand es bereits 3:0. Quirin Bader mit einem Doppelpack und Lenny Elwing stellten früh die Weichen auf Sieg. Sogar in Unterzahl konnte man sich teils hochkarätige Chancen erarbeiten. Bereits im Mittelabschnitt ging das Tempo im Spiel zurück, Leon Neiger konnte aber für die Hausherren auf 4.0 erhöhen. Auf Grund der tiefstehenden Sonne begann das Schlussdrittel etwas verzögert, in welchem Tobias Echtler in Überzahl den 5:0 Schlusspunkt setzte. Deutliche Fortschritte heuet auch im Powerplay zu sehen – drei Treffer gelangen den Werdenfelsern mit einem Mann mehr auf dem Eis.
Damit ist eine durchaus gute Vorbereitung für den SCR vorbei – am Freitag, 19.09.2025 beginnt dann die neue Saison mit dem Heimspiel im Olympia-Eissportzentrum gegen die Lindau Islanders.
Das Team von Hunor Marton zeigte eine wirklich ansehnliche Vorbereitung, die zusammen gestellten Blöcke wussten oft schon zu überzeugen – die Fans dürfen sich auf jeden Fall auf eine interessante neue Saison freuen.
Sichert Euch auch dort noch Eure Dauerkarte – die Weiss-Blauen freuen sich über Eure Unterstützung!

Zuschauer: 895

Tore:
1:0 Quirin Bader (06:52/PP1)
2:0 Lenny Elwing (08:02)
3:0 Quirin Bader (16:29/PP1))
4:0 Leon Neiger (24:08)
5:0 Tobias Echtler (51:13/PP1)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen