Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
6-Punkte-Wochenende gegen zwei Spitzenteams

6-Punkte-Wochenende gegen zwei Spitzenteams

29. Oktober 2023
SCR gewinnt auch gegen Memmingen
20231029 hWas für ein Wochenende beim SCR. Nach dem überzeugenden Sieg am Freitag in Heilbronn, gewannen die Männer von Pat Cortina auch das Heimspiel gegen Memmingen. Das Team von Chefcoach Daniel Huhn spielt bisher eine fabelhafte Saison und machte dem SCR im ersten Drittel auch mächtig Probleme. Die Gäste mit sehr gefälligem Offensivspiel und guter Defensivarbeit – die Werdenfelser mit ihren Problemen, unter diesem gegnerischen Druck, das eigene Spiel aufs Eis zu bringen. Fehlerbehaftet wieder der Aufbau, auch dem frühen Angriff der Indians geschuldet. Dennoch kamen die Garmischer zu teilweise sehr guten Chancen. Schmid, Dibelka, Veber, Zawatsky, Dibelka, Gerg – nahezu die gesamte Offensivabteilung des SCR hatte die Führung auf dem Schläger, doch Marco Eisenhut im Tor der Gäste konnte seinen Kasten sauber halten – ebenso wie Michi Boehm, der heute bei den Weiss-Blauen im Tor stand. Schlechte Neuigkeiten dann in der Pause – Connor Graham musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden, er hatte zum Ende des ersten Spielabschnittes einen Check von hinten bekommen. Die besten Genesungswünsche begleiten ihn, alles Gute Connor!
 

20231029 pkIm Mitteldrittel rieb sich manch SCR-Fan wohl verwundert die Augen. Die Kombination „Mitteldrittel“ und „Überzahlspiel“ hat in dieser Saison eher weniger funktioniert. Heute aber passte alles zusammen. Nach 26 Sekunden ließ Lubor Dibelka die Fans das erste Mal an diesem Abend jubeln. Doch der ECDC blieb von diesem Gegentreffer unbeeindruckt und erhöhte seinerseits wieder den Druck. Mit Erfolg. Knapp zwei Minuten später traf Denis Fominych zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf der SCR weiter am Drücker. Chancen durch Daniel Pronin oder Robin Veber blieben ohne Erfolg. So gehörte die nächste „Gala“ wieder dem Paradeblock der Garmischer. Binnen 10 Minuten trafen Dibelka, Soudek und Pietsch zum Pausenstand von 4:1. Die letzten beiden Treffer fielen gar mit jeweils einem Mann mehr. Ein starkes Drittel der Werdenfelser. Memmingen spielte direktes, gutes und schnelles Eishockey, daher ist die Leistung hier nochmals höher einzuordnen.

Im Schlussdrittel musste man nun also schauen, die Memminger weiter auf Distanz zu halten, dabei aber nicht zu passiv zu werden. Denn das würde den Gästen genau in die Karten spielen. Pat Cortina erkannte schnell, dass aber genau dies mit Beginn des letzten Abschnittes passierte und coachte lautstark und intensiv den Sieg mit seinen Spielern nach Hause. Aber knapp war es dennoch. Den Garmischern ging ein wenig die Luft aus, kein Wunder nach diesen intensiven ersten beiden Drittel und den nur vorhandenen drei Blöcken. Memmingen machte Druck und brachte einen Angriff nach dem anderen auf das Tor von Michi Boehm. Doch den ersten Treffer im Schlussabschnitt erzielten die Garmischer – erneut durch Lubor Dibelka, seinem dritten Treffer an diesem Abend. Boehm weiter bärenstark, Cortina laut und gestikulierend – die Memminger aber kamen auf 5:3 heran. Tore durch Homjakovs und Fomynich machten es nochmal spannend an diesem Abend. Doch der Tausch des Torhüters gegen einen sechsten Feldspielers bei den Indians brachte nichts mehr weiter ein und die Werdenfelser kamen zu ihrem ersten 6-Punkte-Wochenende… und das vollkommen verdient.
 

Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen findet am Sonntag, 05.11.2023 um 16:00 Uhr gegen den EC Peiting statt. Tickets hierfür könnt ihr im Onlineshop https://bit.ly/3mf3pwd bestellen. Das Spiel wird auch wie immer live bei sprade.tv übertragen.


Tore:
1:0 Lubor Dibelka (20:26)
1:1 Denis Fominych (22:25)
2:1 Lubor Dibelka (28:03)
3:1 Robin Soudek (30:28)
4:1 Jan-Niklas Pietsch (38:03)
5:1 Lubor Dibelka (44:13)
5:2 EdgarHomjakovs (50:05)
5:3 Denis Fomynich (57:35)

Zuschauer: 1431

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen