Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Deutlicher 8:0 Heimsieg gegen Höchstadt

Deutlicher 8:0 Heimsieg gegen Höchstadt

15. Januar 2023
- SCR entscheidet das erste „Battle um Platz 4“ für sich -

20230116 spradeEs war ein Spiel, wie man es im Vorfeld erwarten konnte. Beide Mannschaften neutralisierten sich zunächst, aber nach fünfminütigem Abtasten wurde es flott und ein sehr gutes Eishockeyspiel. Was nicht zu erwarten war, war die erneut spärliche Kulisse im Olympia Eissportzentrum. Die entscheidenden Spiele vor den Playoffs stehen an und das Stadion war zu diesem Top-Spiel um Platz 4 nur mit 1103 Zuschauern besetzt. Natürlich war die Niederlage am Freitag in Rosenheim ein kleiner Nackenschlag, doch wusste der SCR in dieser Saison nach solchen Niederlagen immer zu antworten. So auch heute! Als erstes hatte Lubor Dibelka die Chance zur Riesserseer Führung auf der Schaufel. In der 12. Minute wurde es dann laut im weiten Rund des OEZ, Uli Maurer sorgte bei seinem Heimcomeback für die 1:0 Führung. Es ging munter weiter, die Garmischer überbrückten die neutrale Zone sehr zügig und kamen so zu ihren Chancen. In der Schlussphase des Drittels marschierte Tobias Kircher auf die Strafbank - aber nur in dieser Phase lag der Ausgleich in der Luft. Mit dem knappen Ergebnis von 1:0 ging es in die Kabine. Im Mittelabschnitt sollte es mit der Schlagzahl weitergehen.

Die Werdenfelser erwischten einen Auftakt nach Maß. Der zweite Rückkehrer, Ryker Killins, mit Übersicht und Platz, sah Alex Höller am langen Pfosten. Der Puck kam Millimetergenau auf den Schläger des Deutsch-Österreichers, der keine Mühe hatte, die Scheibe zum 2:0 im Tor unterzubringen. Dass Höchstadt auch seine Qualitäten in der Offensive hat, zeigten die Alligators zwischen der 25. und 26. Spielminute. Neugebauer und Litesov mit sehr guten Möglichkeiten um ihre Farben auf die Anzeigentafel zu bringen, doch Allavena hielt stark seinen Kasten sauber. Es ging in dieser Phase rauf und runter. Glück im Abschluss hatten die Werdenfelser dann beim 3:0, Höchstadts Torhüter Dirksen wehrt einen Schuss ab und trifft bei der Abwehr seinen Verteidiger Fardoe, von ihm flog die Scheibe ins Netz.20221399 SpradeP Am Freitag haderten die Weiß-Blauen noch in Rosenheim mit einer ähnlichen Situation, heute stellte sich Glücksgöttin Fortuna auf die Seite der Werdenfelser. In der 31. Minute - in Überzahl - schoss Simon Mayr seinen ganzen Frust von der Niederlage am Freitag in Rosenheim von der Seele. Das Tor verdient das Prädikat sehenswert. Und nicht einmal zwei Minuten später machte es Verteidigungskollege Thomas Schmid seinem Kapitän nach – 5:0. Gleichzeitig das erste Saisontor für den Mann mit der Nr. 5. Daraufhin zog Höchstadts Trainer Mikhail Nemirovsky die Reißleine, nahm eine Auszeit und wechselte auch gleich den Torhüter. So kam der 19jährige Michael Kunstmann zu seinem Saisondebüt im Tor der Gäste. Die Effizienz des SCR an diesem Abend war beinahe schon erschreckend. Wer dachte, nach dem fünften Treffer passiert nichts mehr, der wurde eines Besseren belehrt. Das 6:0 folgte noch vor dem Drittelende. Im Forecheck erobert der SCR die Scheibe, Sam Verelst stand sträflich frei gelassen vor dem Höchstadter Tor und konnte sich die Ecke frei aussuchen.

Der Schlussabschnitt begann, wie das Mitteldrittel endetet - 14 Sekunden gespielt und Alex Höller zimmert den Puck zum zweiten Mal ins Netz des Gegners. Der SCR in absoluter Tor- und Spiellaune. In Überzahl war dann noch Uli Maurer mit seinem zweiten Treffer, zum 8:0 Endstand, erfolgreich. Das erste Duell innerhalb von 7 Tagen gegen Höchstadt geht also deutlich und mehr als verdient an den SC Riessersee, in einer Woche kommt es dann in Mittelfranken zum nächsten „Battle um Platz 4“.

Das nächste Heimspiel findet kommenden Freitag, 20.01.2023 um 20:00 Uhr im Olympia-Eissportzentrum gegen den Tabellenführer aus Weiden statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd.

Tore:
1:0 U.Maurer (11:53)
2:0 A.Höller (20:41)
3:0 R.Soudek (29:17)
4:0 S.Mayr (31:07/PP1)
5:0 T.Schmid (32:55)
6:0 S.Verelst (37:21)
7:0 A.Höller (40:14)
8:0 U.Maurer (46:40/PP1)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen