Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR holt ersten Heimdreier

SCR holt ersten Heimdreier

22. Oktober 2023
Überzeugender 5:0 Sieg gegen Lindau

20231022 hDie ersten guten Nachrichten des Tages für die Fans des SC Riessersee gab es vom Fanartikelstand. Die lang ersehnten Fantrikots waren endlich da, auch der neue Jubiläumsschal hat den Weg nach Garmisch-Partenkirchen gefunden. Daher kam es also irgendwie ganz Recht, dass das Spiel 45 Minuten später angefangen hat – die Lindauer kamen auf Grund einer Buspanne erst später unter der Alpspitze an. So war für die Fans genug Zeit, vor Spielbeginn noch die Fanartikelstände zu besuchen. Die nächsten guten Nachrichten kamen dann vom Eis. Auch wenn das Spiel selber etwas Zeit brauchte, bis es in die Gänge kam, sahen die 1057 Zuschauer eine sehr konzentrierte und auch überzeugende Leistung der Hausherren, gekrönt mit dem ersten Heimsieg der Saison. In der 8. Minute gingen die Garmischer durch einen Treffer in doppelter Überzahl von Jan-Niklas Pietsch in Front. Im Anschluss traf Robin Soudek das Quergestänge und verpasste so, die Führung auszubauen. In einer weiteren Überzahlsituation zeigte sich aber trotz allem wieder eine der grossen Baustellen derzeit beim SCR – mit einem Mann mehr auf dem Eis tut man sich insgesamt noch immer schwer. Die Lindauer ihrerseits kamen nur selten in gute Abschlusssituationen – und waren sie einmal durch, hielt Andreas Mechel alles, was auf seinen Kasten kam.

20231022 pkIm Mittelabschnitt kamen die Lindauer besser aus der Kabine, blieben aber weiter zu ungefährlich, um den Ausgleich zu erzielen. Besser machte es Robin Soudek in Spielminute 29, als er genauer zielte als bei seiner ersten grossen Chance und zum 2:0 für die Werdenfelser traf. Danach aber zwei Minuten doppelte Überzahl für die Islanders, die aber auch diese Möglichkeit, mit zwei Mann mehr auf dem Eis zu agieren, nicht nutzen konnten. Dies lag auch daran, dass der SCR bis hierhin in der Defensive sehr gut arbeitet und wenig zuließ. Die Garmischer bekam danach wieder etwas mehr Oberwasser und erarbeitete sich weitere Abschlüsse durch Ziesche, Zawatsky und Soudek – einen weiteren Treffer sollte es aber nicht mehr geben. Im Schlussdrittel hatten die Werdenfelser gleich zu Beginn wieder eine Unterzahlsituation zu überstehen, in der die Gäste deutlich zielstrebiger auf das Tor von Andreas Mechel spielten – doch erneut verteidigte der SCR exzellent und überstand die Unterzahl ohne Gegentreffer. In der Folge kam der SCR-Express ins Rollen. Binnen zwei Minuten stellte der Paradesturm um Gerg, Dibelka und Soudek das Ergebnis auf 4:0 und die Weichen in Richtung erster Heimsieg. Dibelka erzielte das 3:0, Soudek mit seinem zweiten Treffer des Abends das 4:0. Der SCR blieb weiter am Drücker, auch wenn die Lindauer ihrerseits immer wieder versuchten, doch noch an diesem Abend auf die Anzeigetafel zu kommen. Eine erneute Strafzeit gegen die Garmischer wäre die nächste Möglichkeit gewesen, doch die Weiss-Blauen auch hier den entscheidenden Schritt schneller. Alex Höller tankte sich auf der rechten Seite durch und traf mit der Rückhand in Unterzahl zum 5:0. Das war dann auch der sprichwörtlich so gern „gezogene Stecker“ an diesem Abend. Das Spiel lief gemütlich aus, der SCR brachte den ersten Heimsieg am Ende ungefährdet nach Hause und feierte nach Abpfiff noch lange mit den Fans.

Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen findet am Sonntag, 29.10.2023 um 18:00 Uhr gegen den ECDC Memmingen statt. Tickets hierfür könnt ihr im Onlineshop https://bit.ly/3mf3pwd bestellen. Davor geht es am Freitag, den 27.10.2023 nach Heilbronn. Beide Spiele werden wie immer auch live bei sprade.tv übertragen.


Am Dienstag, den 24.10.2023 kommt es aber noch zum Benefizspiel für Bad Bayersoien, welches um 19:30 Uhr in Peiting stattfindet. Die Verantwortlichen hoffen auf einen großen Zuschauerzuspruch, damit hier eine ordentliche Summe für die Betroffenen des Unwetters erreicht werden kann.

Tore:
1:0 Jan-Niklas Pietsch (07:50/PP2)
2:0 Robin Soudek (28:27)
3:0 Lubor Dibelka (45:54)
4:0 Robin Soudek (47:48)
5:0 Alexander Höller (53:40/UZ1)

Zuschauer: 1057

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen