Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Verdienter Heimsieg bei Debüt von Uli Maurer

Verdienter Heimsieg bei Debüt von Uli Maurer

12. Januar 2024
- SCR bezwingt Tabellennachbarn mit 4:1 -
20240112 HSolche Geschichten schreibt nur der Sport und wirklich nur der Sport.
Er kam sah und es wart gut! Die Rede ist natürlich von Uli Maurer. Nach dem ersten Drittel führten die Werdenfelser mit 2:1 und der Zwischenstand war zu diesem Zeitpunkt verdient. Rückkehrer Uli Maurer war gleich wieder mitten im Geschehen. Nach 3 Minuten und 22 Sekunden brachte der Rückkehrer seinen Club mit 1:0 in Führung. Ein schneller Aufbaupass von Thomas Schmid, ohne Schnörkel und mit Zug zum Tor. Der Routinier schlenzte den Puck, am Torhüter der Gäste vorbei, ins Netz. Der SCR spielte weiter munter nach vorne. Simon Mayr hätte bei einer Doppelchance fast das 2:0 erzielt. Der zwischenzeitliche Ausgleich war eine Folge eines klassischen Stellungsfehlers in der Riesserseer Defensivzone und diesen Schnitzer nutzten die Gäste eiskalt.
20240112 PDie Werdenfelser zeigten sich unbeeindruckt und übten weiter Druck auf das Tor der Gäste aus. Quirin Bader sorgte nach einer Viertelstunde mit einem satten Handgelenkschuss für die erneute Führung. Auch im Mitteldrittel waren die Garmischer spielbestimmend. Quirin Bader mit seinem zweiten Tor an diesem Abend sorgt für eine komfortable 3:1 Führung. Aber Höchstadt erwies sich auch als harte Nuss und gab sich noch lange nicht geschlagen. Andi Mechel war es zu verdanken, dass die Führung von 3:1 mit in die Drittelpause genommen werden konnte.
Im Schlussabschnitt versuchten die Gäste aus dem Frankenland nochmal alles, warfen alles in die Waagschale und Lubor Dibelka profitierte vom verwaisten Gehäuse der Gäste. Sein Rückhandschlenzer war die endgültige Entscheidung zum 4:1.
 

Am kommenden Sonntag sind die Werdenfelser in Memmingen zu Gast und nächste Woche Freitag, ist das nächste Altmeisterduell in Füssen angesetzt. Das nächste Heimspiel des SC Riessersee, findet am Sonntag, 21.Januar um 18 Uhr gegen den Deggendorfer SC statt. Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Begegnungen werden auch live bei sprade.tv übertragen.

 

Tore:

1:0 Maurer (03:22)
1:1 Seewald (09:52)
2:1 Bader (15:26)
3:1 Bader (33:34)
4:1 Dibelka (58:11)
Zuschauer: 1105

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen