Keine Punkte für den SCR nach Weihnachten
26. Dezember 2025-SCR verliert Spiel in Peiting mit 5:2-
Am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember 2025, Spieltag in der Oberliga Süd für den Sport-Club. Die Mannschaft von Markus Jocher gastierte nach der kurzen Weihnachtspause in Peiting. Nach den drei aufeinanderfolgenden Siegen der Weiß-Blauen wollten die Werdenfelser die nächsten 3 Punkte holen. Die Peitinger hingegen konnten aus den letzten vier Spielen lediglich fünf Punkte verbuchen. Mit einem Sieg im heutigen Spiel bestand die Möglichkeit, den heutigen Gegner in der Tabelle zu überholen. Zum heutigen Spiel mussten neben den Langzeitverletzten auch Charles Risk und Johannes Steinhübl aussetzen.
Der erste Abschnitt begann sehr zerfahren. Beide Mannschaften wollten zu Beginn des Spiels keine Fehler machen. Die Gastgeber aus Peiting verzeichneten den ersten Torschuss bereits nach zehn Sekunden. Patrick Mühlberger, der heute wieder im Tor des SCR stand, konnte diesen parieren. Anschließend erspielten sich die Hausherren aus Peiting jedoch eine Vielzahl an Chancen, die den Sport-Club in die Defensive zwangen. Die Werdenfelser konnten sich lediglich vereinzelte Entlastungsangriffe erarbeiten. Die erste nennenswerte Torchance für den SCR hatte Parker Colley in der 14. Spielminute. Er lief von links auf das Tor von Andreas Magg, dem Torwart des ECP, zu, scheiterte jedoch am Schlussmann der Peitinger. Im direkten Gegenzug war es ein ein 2-auf-1-Konter der Gastgeber, den Mühlberger ebenfalls abwehren konnte. In der 18. Spielminute erzielte Niklas Greil schließlich das 1:0 für Peiting. Nach einem Klärungsversuch der SCR-Defensive blieb der Puck hinter dem Tor von Mühlberger am Schlittschuh des Schiedsrichters hängen. Dominik Zerhoch behielt den Überblick hinter dem Garmischer Gehäuse, passte die Scheibe vor das Tor und Greil traf durch die Schoner von Mühlberger. Mit dieser 1:0-Führung ging es in die erste Drittelpause.
In den ersten zehn Minuten des zweiten Drittels dominierten erneut die Peitinger und erspielten sich mehrere aussichtsreiche Torchancen gegen das Tor von Torhüter Mühlberger. In der 30. Spielminute gelang den Gastgebern der zweite Treffer des Abends. Während eines Überzahlspiels überwand John MacKinnon von rechts aus dem Bullykreis die Fanghand von Mühlberger. In der 34. Spielminute erzielte der SCR seinen ersten Treffer. Auch in Überzahl wurde Tobi Echtler am rechten Bullykreis vor Magg freigespielt, der die Scheibe an der Fanghand des Peitinger Schlussmanns vorbei zum 2:1 Anschlusstreffer schoss. Die Antwort der Heimmannschaft ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur 41 Sekunden nach dem Anschlusstreffer des SCR erzielte der ehemalige SCR-Kapitän Simon Mayr den erneuten Zwei-Tore-Vorsprung. Mit einem präzisen Schlagschuss ließ er Mühlberger keine Abwehrchance. Vier Minuten vor Drittelende hatte Alex Höller die Möglichkeit, den SCR erneut auf die Anzeigetafel zu bringen. Der Deutsch-Österreicher stand alleine vor Magg, der den Puck jedoch ohne Nachschusschance festhalten konnte. Den Schlusspunkt des zweiten Drittels setzte Daniel Holzmann. Der erfahrene Verteidiger fuhr von der blauen Linie in Richtung SCR-Gehäuse und erzielte die erste Drei-Tore-Führung für den EC Peiting.
Im Schlussabschnitt blieben die Peitinger am Drücker. In der 44. Spielminute konnte Philipp Markgraf einen Schuss von der blauen Linie zum 5:1 abfälschen. Andi Mechel, jetzt im Tor der Werdenfelser, beim Schuss ohne Abwehrchance. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Werdenfelser sich noch offensive Chancen erarbeiten. Den Schlusspunkt der Partie setzte Yannick Armstrong-Kingkade für den SCR. In der 54. Spielminute erarbeitete sich der junge Stürmer den Puck hinter dem Peitinger Tor, zog vor das Tor von Magg und schoss ins kurze Eck zum 5:2 ein. Nach dem erneuten Anschlusstreffer für die Weiß-Blauen versuchten es die Mannen von Markus Jocher nochmal heranzukommen. Das gelang jedoch nicht. Somit verlor der Sport-Club mit 5:2.
Das nächste Spiel für den SCR findet am kommenden Sonntag, 28.12.2025, statt. Zugast sind die ECDC Memmingen Indians. Kommt alle am Sonntag ins Stadion!! Die Indians kommen mit einem Buskonvoi und über 1500 Gästefans. Machen wir kommenden Sonntag trotzdem zu einem wahren Hexenkessel im Olympia-Eissport-Zentrum. Spielbeginn ist 18:00 Uhr. Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Spiele des SCR werden auch live bei sprade.tv übertragen.
Tore:
1:0 Niklas Greil (17:32)
2:0 John MacKinnon (PP1/29:11)
2:1 Tobias Echtler (PP1/33:21)
3:1 Simon Mayr (34:02)
4:1 Daniel Holzmann (PP1/38:40)
5:1 Philipp Markgraf (43:54)
5:2 Yannick Armstrong-Kingkade (53:40)
Zuschauer: 1583
