Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR gewinnt in Stuttgart mit 7:1

SCR gewinnt in Stuttgart mit 7:1

17. Dezember 2023
-Soudek-Festspiele in Baden-Württemberg-
20231217 HNach vier Niederlagen in Folge, drei davon deutlich gegen die Favoriten der Oberliga Süd, mussten die Garmischer heute nach Stuttgart reisen. Ein gefährliches Spiel beim Tabellenletzten, der seit wenigen Tagen von Ex-SCRler Marco Ludwig trainiert wird. Nichts desto trotz musste ein Sieg her, egal wie. Und diesen Sieg fuhren die Weiss-Blauen auch ein, sehr überzeugend dazu. Im Gegensatz zu vielen Partien vorher, blieben die Garmischer im ganzen Spiel hellwach, hielten die Konzentration hoch und… hatten einen bestens aufgelegten Robin Soudek, der die Schwaben praktisch im Alleingang besiegte.

Stand es nach dem ersten Spielabschnitt noch 1:1 durch Tore von Tobi Kircher zur Führung für die Garmischer und Jannik Herm für die Gastgeber, legte Robin Soudek im Mittelabschnitt einen echten Hattrick hin und stellte mit dem 1:4 die Weichen auf Sieg. Die Garmischer wirkten spielfreudig und gut eingestellt, weitere Treffer, zum Beispiel durch Höller, Graham, Zawatsky oder Mayr (Alu-Treffer) wären drin gewesen. Vorbehalten war das nächste Tor aber dem Spieler des Abends, Robin Soudek, der in der Mitte des Schlussdrittels seinen vierten und kurz vor Ende gar noch den fünften Treffer erzielte. Für den Schlusspunkt sorgte Daniel Schroepfer, der wenige Sekunden vor Ende zum 1:7 Endstand traf. Mit der Schlusssirene klingelte es sogar nochmal im Tor der Rebels. Der Treffer wurde aber nicht gegeben, weil er nach der Schlusssirene erzielt wurde. Damit konnten die Weiss-Blauen einen ungefährdeten aber vor allem überzeugenden Sieg einfahren, der wichtiger nicht sein konnte. Bereits am Dienstag gilt es nun, diesen heutigen Sieg in Passau zu bestätigen. 20231217 PDas nächste Heimspiel der Weiss-Blauen ist DAS Spiel der Spiele. Das Derby gegen die Tölzer Löwen zu unserem 100jährigen Jubiläum am Samstag, 23.12.2023 um 19:30 Uhr, davor noch die Farchanter gegen Mittenwald im nächsten Derby. Der Werdenfelser Hockey Day vollgepackt mit Highlights. Tickets hierfür könnt ihr im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop bestellen. Die Spiele werden auch wie immer live bei sprade.tv übertragen. Bereits am 22.12.2023 findet die grosse 100Jahre-SCR-Gala im Kongresshaus in Garmisch-Partenkirchen statt. Spannende Geschichten mit vielen Interviews und tollen Einblicken in die Geschichte des SCR warten auf Euch. Feiert dieses besondere Wochenende mit uns und holt Euch Eure Tickets unter https://bit.ly/scr-ticketshop



Tore:
1:0 Tobias Kircher (08:46)
1:1 Jannik Herm (12:39)
1:2 Robin Soudek (24:25)
1:3 Robin Soudek (27:48/PP1)
1:4 Robin Soudek (33:15)
1:5 Robin Soudek (52:42)
1:6 Robin Soudek (59:13/PP1)
1:7 Daniel Schroepfer (59:32)

Zuschauer: 532

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen