Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Effizienz schlägt Kampf

Effizienz schlägt Kampf

01. November 2023

4:2 in Passau – vierter Sieg in Folge für den SCR

20231101 p hAm heutigen Feiertag waren die Weiss-Blauen in der 3-Flüsse Stadt zu Gast. Der Kader der Garmischer hat sich nach dem Heimsieg am Sonntag gegen Memmingen weiter verdünnt. Im Spiel verletzt hatte sich Connor Graham, nachträglich wegen Foulspiel gesperrt wurde Kapitän Simon Mayr. Aus der Not eine Tugend machen, genau dafür hat man bereits vor der Saison Jugendspieler aus der U20 mit trainieren lassen, die heute zum Einsatz gekommen sind. Tim Hettich und Luis Jäckle verstärkten das Team, ebenso wie Moritz Köttstorfer, der einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag erhielt. Natürlich wussten die Gastgeber auch um die personelle Situation der Werdenfelser und drückten von Anfang an mächtig aufs Gas. Michi Böhm, der heute im Tor stand, konnte sich über genügend Arbeit nicht beschweren.

Zur Mitte des Drittels kamen die Garmischer durch Schmid und Höller zu zwei Möglichkeiten und kurz darauf gingen sie dann gar in Führung. Robin Soudek traf in Überzahl. Die Minuten danach ziemlich ausgeglichen, Passau mit den besseren Chancen – aber die Führung hielt bis zur ersten Sirene. Im Mitteldrittel ging es dann schnell. Gerade mal 126 Sekunden brauchte Robin Veber, um die Führung auf 2:0 zu stellen. Er schnappte sich einen Abpraller und legte einen eleganten „Bauerntrick“ zum zweiten Treffer für den SCR hin. Die Garmischer danach weiter gut im Spiel, gefährlicher aber wurden die Black-Hawks. Und als die zum Ende des Drittels das erste Mal in Überzahl waren, nutzten sie den Mann mehr auf dem Eis zum Anschlusstreffer. Der Ex-Riesserseer David Seidl traf zum 1:2 Pausenstand.

20231101 p pkIm letzten Drittel dauerte es eine Minute länger wie im zweiten Abschnitt – Tor für den SC Riessersee. Jan-Niklas Pietsch zieht von der Blauen ab, der Puck flattert durch alle hindurch und landet hinter Goalie Raphael Fössinger im Tor. Der weitere Verlauf dann eigentlich wie gehabt. Die Passauer insgesamt mit dem auffälligeren Spiel, aber Michi Böhm war immer die letzte Station – bis zur 54. Minute. Die Hausherren nutzten ihre zweite Überzahlsituation zum Anschlusstreffer durch Marc Zajic. Die beiden Folgeminuten dann starker Druck auf den Garmischer Kasten, doch die Abschlüsse landeten alle bei Michi Böhm. Zum Ende hin dann wieder Spannung ohne Ende. Robin Veber musste eine Strafe ziehen, die Passauer tauschten den Goalie gegen einen weiteren Feldspieler – das Tor aber machte der SCR. Alex Höller traf ins leere Tor zum 2:4 Endstand.

Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen findet am Freitag, 03.11.2023 um 20:00 Uhr gegen Bayreuth statt. Auf Grund der Sperrung des Eisstadions in Bayreuth wird das Spiel im Olympia-Eissportzentrum ausgetragen. Am Sonntag, 05.11.2023 um 16:00 Uhr kommt es dann zum Aufeinandertreffen gegen den EC Peiting.

Tickets für beide Heimspiele könnt ihr im Onlineshop https://bit.ly/3mf3pwd bestellen. Die Spiele werden auch wie immer live bei sprade.tv übertragen.

Tore: 0:1 Robin Soudek (13:44/PP1) 0:2 Robin Veber (22:06) 1:2 David Seidl (37:34/PP1) 1:3 Jan-Niklas Pietsch (43:05) 2:3 Marc Zajic (53:56/PP1) 2:4 Alexander Höller (59:35/ENG)

Zuschauer: 1011

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen