Kampfsieg gegen die Alligators
28. November 2025-4:3 Heimsieg in der Overtime-
Freitag, 28.11.2026, Olympia-Eissport-Zentrum in Garmisch Partenkirchen. Der Sc Riessersee traf auf die Höchstadt Alligators. Elfter gegen Zwölfter in der Oberliga Süd. Beide Mannschaften brauchten Punkte in der Tabelle um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren.
Die erste Gelegenheit der Partie bot sich den Weiß-Blauen. Nik Armstrong-Kingcade fälschte einen Handgelenkschuss von der blauen Linie auf seinen eigenen Schläger ab, verfehlte jedoch das Tor von Luca Ganz, dem Torwart der Höchstadt Alligators. Auch in den darauffolgenden Minuten dominierte der Sport-Club das Spielgeschehen und erarbeitete sich mehrere Chancen auf das Höchstädter Tor. Plötzlich der Schock für den SCR: Nach einem Fehlpass im Spielaufbau des SCR gelang es Herrn Tyler Gron, einen 1-gegen-1-Situation gegen Herrn Patrick Mühlberger, der heute wieder das SCR-Gehäuse hütete, zu erlangen. Der Deutsch-Kanadier schob die Scheibe über die Stockhand von Herrn Mühlberger zum 0:1 ins SCR-Tor. Nach dem Rückstand mussten sich die Mannschaft von Herrn Hunor Marton erst einmal sammeln. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf Herrn Mühlberger zu, bis die Werdenfelser nach zehn gespielten Minuten wieder die Kontrolle über das Spiel übernahmen. In der 15. Spielminute fand ein Bully in der Angriffszone des Sport-Clubs statt. Nach dem gewonnenen Bully führte ein weiterer Fehlpass eines SCR-Spielers zu einem 1-auf-0-Konter für die Alligators. Wieder war es Herr Tyler Gron, der den Alleingang im Tor von Herrn Mühlberger erfolgreich abschloss und die 0:2-Führung erzielte. Drei Minuten vor Schluss schoss Herr Lubor Dibelka die Scheibe nach einer hervorragenden Vorarbeit von Herrn Parker Colley an den Pfosten. Pausenstand: 0:2.
Nach 88 Sekunden im zweiten Drittel erzielte Quirin Bader den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einem Schuss musste Luca Ganz den Puck nach vorne abprallen lassen. Bader reagierte am schnellsten, nahm den Puck auf und traf zum 1:2. Die Freude über das erste Tor der Gastgeber aus Garmisch-Partenkirchen währte jedoch nur 148 Sekunden. Der 24-jährige Dalldush aus Höchstadt schoss von der blauen Linie. Der Puck traf die Querstange und prallte ins Tor zum 1:3. Den 2:3 Anschlusstreffer erzielte Parker Colley in der 27. Spielminute. Der gebürtige Kanadier erhielt den Puck von Luca Allavena an der roten Linie und zog mit hoher Geschwindigkeit auf das Tor von Ganz zu. Ganz hatte keine Abwehrchance gegen Colleys Rückhandschuss. 96 Sekunden vor Spielende erzielte der Sport-Club den 3:3 Ausgleich. Lubor Dibelka nahm sich ein Herz und zog von der blauen Linie auf das Tor von Ganz zu. Ganz bekam den Schuss letztendlich durch Stockhand und Körper.
Im letzten Abschnitt ging es Hin und Her. Die Tonangebende Mannschaft waren aber die Hausherren aus Garmisch. Colley, Dibelka, Echtler und Höller hatten jeweils die Chancen auf den Siegtreffer in der regulären Spielzeit. In der Overtime war es dann Alex Höller der dem Sport-Club den Zusatzpunkt sicherte. 83 Sekunden in der Verlängerung zogen Echtler und Höller vor das Tor von Ganz. Höller löste sich von seinem Gegenspieler, stand allein vor dem Tor, bekam den Pass von Echtler, und erzielte den Game-Winner in der Verlängerung.
Das nächste Spiel des Sport-Club findet am kommenden Sonntag, 30.11.2026, um 18:00 Uhr in Bayreuth bei den Tigers statt. Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Spiele des SCR werden auch live bei sprade.tv übertragen.
Tore:
0:1 Tyler Gron (04:10)
0:2 Tyler Gron (14:59)
1:2 Quirin Bader (21:28)
1:3 Leon Dalldush (23:56)
2:3 Parker Colley (26:37)
3:3 Lubor Dibelka (38:24)
4:3 Alex Höller (61:23/OT)
Zuschauer: 1103
