Shop Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Kampfsieg gegen die Alligators

Kampfsieg gegen die Alligators

28. November 2025

-4:3 Heimsieg in der Overtime-

Olympia-Eissport-Zentrum in Garmisch-Partenkirchen: Der SC Riessersee traf auf die Höchstadt Alligators – Elfter gegen 12. in der Oberliga Süd. Beide Mannschaften benötigten dringend Punkte, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren.

Die erste Gelegenheit der Partie bot sich den Weiß-Blauen: Nik Armstrong-Kingcade fälschte einen Handgelenkschuss von der blauen Linie ab, verfehlte jedoch knapp das Tor von Alligators-Goalie Luca Ganz. Im Anschluss dominierte der SCR das Spielgeschehen und arbeitete sich mehrere gute Chancen heraus.

Dann der Schock für die Werdenfelser: Nach einem Fehlpass im Spielaufbau erlief Tyler Gron einen Breakaway und überwand Patrik Mühlberger zur 0:1-Führung für Höchstadt. Der SCR brauchte einige Minuten, um sich zu sammeln. In dieser Phase drängten die Alligators auf das 0:2 – und in der 15. Minute war es erneut Tyler Gron, der nach einem weiteren Konter seinen zweiten Treffer erzielte. Kurz vor Drittelende hatte Lubor Dibelka Pech, als sein Abschluss nach starker Vorarbeit von Parker Colley nur den Pfosten traf.
Pausenstand: 0:2.

Das zweite Drittel begann perfekt für die Garmisch-Partenkirchner: Nach 88 Sekunden erzielte Quirin Bader den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einem Schuss prallte der Puck von Ganz nach vorne ab, Glas-Bader reagierte am schnellsten und versenkte die Scheibe. Die Freude währte jedoch nur kurz: In der 24. Minute traf Dalldush von der blauen Linie – sein Schuss sprang von der Latte ins Netz, 1:3.

Der SCR ließ sich davon nicht stoppen und kam in der 27. Minute durch Parker Colley zum 2:3. Der schnelle Stürmer erhielt den Puck von Luca Allavena, zog mit hohem Tempo zum Tor und traf mit einem platzierten Rückhandschuss. 96 Sekunden vor der nächsten Pause erzielte der Sport-Club den umjubelten Ausgleich: Lubor Dibelka zog von der blauen Linie ab, und Ganz bekam den Schuss nicht kontrolliert – 3:3.

Im Schlussabschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Gastgeber zunehmend das Kommando übernahmen. Colley, Dibelka, Echtler und Höller hatten mehrfach den Siegtreffer auf dem Schläger, doch das 3:3 hielt bis zur Sirene.

In der Overtime dann die Entscheidung: Nach 83 Sekunden fuhren Echtler und Höller gemeinsam aufs Tor von Ganz zu. Alex Höller löste sich vom Gegenspieler, erhielt den Querpass von Echtler und netzte eiskalt ein – der Game-Winner und der Zusatzpunkt für den SC Riessersee.

Das nächste Spiel des Sport-Club findet am kommenden Sonntag, 30.11.2026, um 18:00 Uhr in Bayreuth bei den Tigers statt. Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Spiele des SCR werden auch live bei sprade.tv übertragen.

Tore:

0:1 Tyler Gron (04:10)

0:2 Tyler Gron (14:59)

1:2 Quirin Bader (21:28)

1:3 Leon Dalldush (23:56)

2:3 Parker Colley (26:37)

3:3 Lubor Dibelka (38:24)

4:3 Alex Höller (61:23/OT) 

 

Zuschauer: 1103

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen