Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Guter Abschluss der Hauptrunde

Guter Abschluss der Hauptrunde

23. Februar 2024
SCR verliert knapp gegen Heilbronn
Letztes Heimspiel der Hauptrunde im Olympia-Eissportzentrum, zu Gast die Heilbronner Falken. Unter normalen Umständen sind die Vorzeichen sehr eindeutig. Der SCR ohne wichtige Leistungsträger, die Gäste im Flow, stabil und unantastbarer Tabellenzweiter. Spannung war für diese Partie keine zu erwarten, ging es für beide Teams grundsätzlich um nichts mehr. Doch die Zuschauer sahen durchaus noch eine sehr ansehnliche Partie an diesem Sonntagabend. Die Garmischer schwungvoll und mit guten Beinen unterwegs im ersten Drittel. Die 2:1 Führung zur ersten Pausensirene daher auch vollkommen verdient, eher sogar zu wenig. Chancen gab es reichlich, einige davon wirklich hochkarätig. Veber, Roach, Mayr, Köttstorfer, Bader – alle hätten sich auf die Anzeigentafel bringen können. Geschafft haben es dann Thomas Schmid zur Führung mit einem Schlagschuss von der Blauen und Quirin Bader, der nach dem Ausgleich der Heilbronner wieder die Führung für die Hausherren erzielte.
Der zweite Abschnitt beginnt mit der kalten Dusche für die Garmischer. Nach gerade einmal 70 Sekunden traf Niklas Jentsch zum Ausgleich – „im Stil einer Spitzenmannschaft das zweite Tor mit der zweiten echten Chance“. Dieser Treffer zog den Werdenfelsern ein wenig den bekannten „Stecker“ – wenig später gingen die Falken gar in Führung. Nach ein paar zaghafteren Versuchen, wieder vor das Tor der Heilbronner zu kommen, gewannen die Weiss-Blauen wieder mehr an Sicherheit und fanden zurück zu ihrer Struktur. Das Spiel war insgesamt weiter überaus ansehnlich und auf gutem Niveau! Von einem befürchteten „Auslaufen“ oder ähnlichem war man weit entfernt.
Im Schlussabschnitt schmissen die Garmischer alles rein, was sie hatten. Reihenweise Chancen durch beispielsweise Pronin, Linden, Bader, Veber, Zawatsky und einigen anderen wurden durchgehend vom hervorragend aufgelegten Gästegoalie Patrick Berger vereitelt. Kurz vor Ende, als Coach Pat Cortina den Torhüter für einen sechsten Feldspieler eintauschte, traf erneut Oula Uski ins leere Tor zum 2:4 Endstand. Ein überaus guter Abschluss der Hauptrunde für den SC Riessersee.
Nun steht sie also an – die heisseste Zeit des Jahres. Es sind „Playoffs Baby“. Die Weiss-Blauen müssen im Achtelfinale gegen die Hannover Indians ran – dieses Mal hoffentlich mit dem besseren Ende für die Cortina-Truppe im Duell mit einer Mannschaft aus Hannover. Weiter geht es für die Werdenfelser am Sonntag, 03.03.2024 auswärts am „Pferdeturm“ bei den Indians mit dem ersten Spiel der Playoffs. Das erste Playoff-Heimspiel des SC Riessersee ist am 05.03.2024 um 20 Uhr. Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Begegnungen werden auch live bei sprade.tv übertragen.
Tore:
1:0 Thomas Schmid (07:20)
1:1 Oula Uski (11:29/PP1)
2:1 Quirin Bader (13:17)
2:2 Niklas Jentsch (21:50)
2:3 Nikita Tschwanow (25:45)
2:4 Oula Uski (58:28/ENG)

Zuschauer: 1388

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen