Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Verdienter Auswärtssieg am Bodensee

Verdienter Auswärtssieg am Bodensee

07. Dezember 2022
-SC Riessersee schlägt Lindau mit 6:3 -

20221208 spradeEs ist gerade 10 Tage her, dass die Weiß-Blauen am Bodensee zu Gast waren. „Es ist tatsächlich noch nicht so lange her, dass wir in Lindau gespielt haben, mit dem neuen Trainer spielen sie strukturierter und sind besser als in der Vergangenheit. Letztes Mal haben wir nicht unsere beste Leistung gezeigt und hatten zu viele Scheibenverluste. Das hat es Lindau zu einfach gemacht.“ So Pat Cortina im Rückblick auf das erste Duell in Lindau.
Hoch motiviert kamen die Werdenfelser aus der Kabine, vermutlich spukte noch das Ergebnis vom Spiel vor 10 Tagen in den Köpfen, aber die Lehren wurden aus der knappen Niederlage gezogen. Der SCR begann druckvoll und kam schnell zu den ersten Torabschlüssen. Für die Defensivabteilung gab es endlich auch wieder einen Zuwachs zu vermelden, nach fast drei monatiger Verletzungspause gab Christoph Eckl heute sein Comeback. Dafür fehlte heute Abend der Sturmroutinier Alex Höller, der zuhause krank das Bett hütet.
Der Ausfall von Höller tat dem guten Start keinen Abbruch und in der 5. Minute zeigte Robin Soudek seine ganze Routine. Erst luchste er dem Gegenspieler frech den Puck ab und zimmerte dann aus extrem spitzem Winkel die Scheibe ins Kreuzeck des Tores. Sam Verelst hätte 40 Sekunden später sogar noch erhöhen können, aber sein Schuss blieb an der Querlatte des Tores hängen. In der 12. Minute sollte es dann aber doch mit dem zweiten Treffer für die Garmischer klappen. 20221399 SpradePLubor Dibelka profitierte von einem Rebound und stand goldrichtig um den Spielstand zu erhöhen. Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts erhöhte zunächst Christopher Chyzowski aus perfekter Mittelstürmerposition zum 3:1. Zur Halbzeit des Spiels fanden sich dann plötzlich zwei Weiß-Blaue auf der Strafbank wieder, dann musste sich auch Daniel Allavena zum ersten Mal geschlagen geben. Den ersten Schuss konnte der 23-jährige noch parieren, aber bei dem nachgestochere von Lindaus Andreas Farny war dann Allavena auch machtlos. Tobi Kircher stellte vier Minuten später den alten drei Tore Abstand wieder her. Die Gastgeber kamen gerade in Überzahl zu guten Gelegenheiten, aber diese Prüfungen bestand der Schlußmann der Werdenfelser mit Bravour. Im Schlußabschnitt schraubten die Weiß-Blauen das Ergebnis zunächst auf 6:1 hoch, bis dann die Gastgeber in der Schlußphase der Partie auf 6:3 noch verkürzen konnten. Mit dem Dreipunkte-Erfolg bleiben die Werdenfelser auf dem 5. Tabellenplatz, sind aber nur noch einen Zähler hinter Höchstadt.
Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 09.12.2022 um 20:00 Uhr im heimischen Olympia-Eissportzentrum gegen die Passau Blackhawks statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

Tore:
0:1 R.Soudek (04:14)
0:2 L.Dibelka (11:05)
0:3 C.Chyzowski (22:10)
1:3 A.Farny (29:39 /PP2)
1:4 T.Kircher (33:11)
1:5 S.Verelst (43:30)
1:6 K.Slezak (46:33 /PP1)
2:6 A.Dosch (47:08)
3:6 M.Hoffmann (57:20 /PP2)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen