Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Auswärtssieg in Füssen

Auswärtssieg in Füssen

11. Dezember 2022
- SCR siegt 1:6 im Jubiläumsspiel -

20221212 spradeGrosser Abend beim EV Füssen. Der Altmeister feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag – und zum grossen Galawochenende war zum Abschluss der andere Altmeister, der SC Riessersee, zum Showdown im Bundesleistungszentrum geladen. Doch der SCR spielte an diesem Abend ein wenig den Spielverderber. Vor grosser Kulisse gewannen die Weiss-Blauen vollkommen verdient mit 1:6.
Der kurze Kader der Gastgeber fand eigentlich im gesamten Spiel keinen Weg, um den Garmischern auch nur ansatzweise gefährlich zu werden. Die Werdenfelser waren den Füssenern in allen Belangen überlegen und mussten sich am Ende wieder einmal nur über die eigene Chancenverwertung ärgern. Selbst eine fast zweiminütige doppelte Überzahl der Jubilare im ersten Spielabschnitt brachte keinen gefährlichen Vorstoß. Vor allem im zweiten Drittel reihte sich Möglichkeit an Möglichkeit für die Garmischer, am Ende standen in diesem Abschnitt aber zur zwei Tore durch Tobi Kircher und Lubor Dibelka, sowie der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Füssener durch Ondrej Zelenka. Bereits im Anfangsdrittel zeigte der SCR weiter eine aufsteigende Formkurve und ging folgerichtig auch mit 0:2 zum ersten Pausentee. Torschützen waren Robin Soudek und Sebastian Cimmerman. 20221399 SpradeP
Im Schlussabschnitt kamen die Gäste erneut schwungvoller aus der Kabine und wollten schnell die Partie für sich entscheiden. In eigener Überzahl baute Veit Oswald den Vorsprung auf 1:5 aus. Im weiteren Verlauf erarbeiteten sich dann beide Teams weiterhin gute Möglichkeiten, die aber Daniel Allavena auf Seiten des SCR und Moritz Borst auf Seiten des EV Füssen bis kurz vor Ende allesamt vereiteln konnten. Zweieinhalb Minuten vor Ende traf dann aber noch Felix Linden nach einem tollen Solo von aussen zum 1:6 Endstand. So war es am Ende ein vollkommen verdienter Auswärtssieg der Garmischer, die damit weiterhin die Bezeichnung „Angstgegner“ bei den Allgäuern behalten, und ihrerseits die Siegesserie im Altmeisterduell auf 13 Siege in Folge ausbauten.
Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen findet am Freitag, 16.12.2022 um 20:00 Uhr gegen die HC Landsberg Riverkings statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.
Tore:
0:1 Robin Soudek (04:02)
0:2 Sebastian Cimmerman (17:02)
1:2 Ondrej Zelenka (21:18)
1:3 Tobias Kircher (23:00)
1:4 Lubor Dibelka (29:38)
1:5 Veit Oswald (44:24/PP1)
1:6 Felix Linden (57:27)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen