Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Uli Maurer –mit 3 Toren Mann des Tages

Uli Maurer –mit 3 Toren Mann des Tages

19. Februar 2023
- SCR gewinnt nach Penaltyschießen in Deggendorf -

20230220 spradeDer Deggendorfer SC – aktuell Tabellendritter, drückte von Beginn an mächtig aufs Tempo und zeigte aggressives Forechecking. Leidtragender war hier in erster Linie Thomas Schmid, der in der 2.Spielminute von Deggendorfs Leitwolf Rene Röthke niedergestreckt wurde. Scheinbar regelkonform, da hier keine Strafe ausgesprochen wurde. Schmid blieb erstmal benommen auf dem Eis liegen, konnte aber nach einer kurzen Pause weitermachen. Die Werdenfelser konnten sich nach und nach aus der Umklammerung befreien und kamen zu Torabschlüssen. In der achten Minute fand Alex Höller Uli Maurer auf der rechten Seite, der Routinier fackelte nicht lange und fand die Lücke zwischen Pielmeiers Schulter und dem Pfosten. 1:0 für den SC Riessersee. Der SCR nun besser im Spiel und es folgten weitere Chancen. Soudek alleine im Slot und auch Tobi Kircher brachten den Puck nicht im Gehäuse unter. Zwei Minuten vor dem Ende des Eröffnungsdrittels hatten dann die Gastgeber einen Grund zum Jubeln, Petr Stloukal fälschte einen Schuss von der blauen Linie unhaltbar für Michael Boehm zum 1:1 Ausgleich ab. Die Gastgeber versuchten mit dem Wiederanpfiff zum Führungstreffer zu kommen, der Druck erhöhte sich merklich. Gerade in Überzahl (29.) tauchte Thomas Matheson gefährlich vor Mikey Boehm auf, aber es blieb beim 1:1 Unentschieden. Die Werdenfelser zunächst etwas passiver, kamen auch aber zu ihren Chancen. Die beste Möglichkeit (36.) verwertete Uli Maurer mit einem satten Schuss in den Winkel zur erneuten Führung für den SCR. So sträflich frei, darf man einen Uli Maurer im Slot nicht lassen. Solche Geschenke nimmt der Routinier, trotz seiner 38 Lenze, immer noch dankend an. Auf alle Fälle hatten die zahlreich mitgereisten SCR-Fans wieder einen Grund zum Jubeln. 20221399 SpradeP
Den dritten Treffer für den SCR hatte Robin Soudek auf der Kelle. Der Tscheche stand mit dem Rücken zum Tor, nahm die Scheibe kurz an, eine schnelle Drehung und der Puck rutschte denkbar knapp am kurzen Pfosten vorbei. Das hätte die Vorentscheidung sein können. Deggendorf drängte auf den Ausgleich und kam immer wieder zu Möglichkeiten. Mikey Boehm behielt die Ruhe und hielt die knappe Führung fest. 10 Minuten vor dem Ende war aber auch er in Unterzahl dann machtlos. Rene Röthke staubte freistehend zum 2:2 Ausgleich ab. Bis zur Schlusssirene und in der darauffolgenden Verlängerung gab es nichts zählbares mehr, so dass das Penaltyschießen die Entscheidung bringen musste. Und hier zeigte erneute Uli Maurer seine Klasse, der Routinier traf als einzigster und sicherte dem SCR den Zusatzpunkt.

Tore:
0:1 Maurer (07:13)
1:1 Stloukal (17:15)
1:2 Maurer (35:23)
2:2 Röthke (50:43/PP1)
2:3 Maurer (65:00/PS-GWG)

Zuschauer: 1767

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen