Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR zeigt starken Auswärtsauftritt

SCR zeigt starken Auswärtsauftritt

27. Oktober 2023
6:4 Sieg in Heilbronn
20231027 hSCR kommt langsam aber sicher in Schwung. Auch im heutigen Auswärtsspiel in Heilbronn zeigte die Leistungskurve wieder weiter nach oben. Auch wenn die Garmischer gleich zu Beginn der Partie die kalte Dusche bekamen, als bereits nach 87 Sekunden die Gastgeber in Führung gingen, behielt man die Ruhe und die Überzeugung in das eigene Spiel – und erzielte durch Daniel Pronin den Ausgleich. Doch die circa 70 mit gereisten Fans aus dem Oberland konnten sich nur kurz freuen, denn 13 Sekunden später brachte Oula Uski die Falken wieder in Führung. Aber was Heilbronn kann, kann Garmisch schon lange – 38 Sekunden später traf Philip Ziesche zum Ausgleich. Für die Trainer sicher kein Spass, wenn die Tore so schnell und so oft fallen – die Fans im Eisstadion am Europaplatz, aber kamen voll auf ihre Kosten. Mehr im ersten Drittel die Garmischer Fans, die vor der ersten Sirene noch die Treffer von Robin Soudek und Luca Allavena bejubeln durften.

 

Im Mittelabschnitt machte nahezu ausschließlich Heilbronn das Spiel. Bis auf einen kurzen starken Beginn und zwei gefährliche Abschlüsse von Lubor Dibelka befand sich der SCR ausschließlich im Verteidigungsmodus. Die Gastgeber schalteten nach dem wilden ersten Drittel zwei Gänge hoch und beschäftigten die Werdenfelser durchgehend. Somit war auch der Anschlusstreffer von Michael Brunner und der Ausgleich kurz vor Drittelende durch Robin Just unter dem Strich nicht unverdient.

 

20231027 pkDas Spiel startete also im Schlussabschnitt praktisch bei Null. Und das spürte man auch. Heilbronn drückte zwar etwas mehr, doch der SCR blieb defensiv stabil und versuchte seinerseits, immer wieder den Weg nach vorne zu finden. Doch auch die Gastgeber hatten zu diesem Zeitpunkt die Verteidigungslinie nach oben gefahren und fingen praktisch jeden Angriff der Weiss-Blauen noch vor der gefährlichen Zone ab. Aber nicht nur das hohe Pressing der Falken bereitete den Garmischern Schwierigkeiten, auch die unsauberen Zuspiele im Spielaufbau brachten ein ums andere Mal Gefahr vor dem Kasten von Andreas Mechel. Eine Überzahlsituation der Werdenfelser blieb ungenutzt, was den Heilbronnern nochmal mehr Power gab. In den Folgeminuten schnürten die Falken den SCR in deren Drittel ein und erspielen sich Chance um Chance. Und mittenrein in diese Drangphase stach Tobi Kircher, der einen Konter im Nachschuss zur Führung abschloss. Zwei Minuten vor Spielende tauschten die Heilbronner ihren Torhüter gegen einen sechsten Feldspieler. Anselm Gerg auf dem Weg zur Entscheidung, fair gestoppt, mit Abschluss im Fallen an den Pfosten – besser dann Tobi Kircher, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend das Spiel entschied und den Dreier in Heilbronn klar machte.

 

Herzlichen Dank an unsere Fans vor Ort für Eure tolle Unterstützung! Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen findet am Sonntag, 29.10.2023 um 18:00 Uhr gegen den ECDC Memmingen statt. Tickets hierfür könnt ihr im Onlineshop https://bit.ly/3mf3pwd bestellen. Das Spiel wird auch wie immer live bei sprade.tv übertragen.
Tore: 1:0 Linus Wernerson Libäck (01:27) 1:1 Daniel Pronin (07:38) 2:1 Oula Uski (07:51) 2:2 Philip Ziesche (08:29) 2:3 Robin Soudek (14:40) 2:4 Luca Allavena (19:04) 3:4 Michael Brunner (31:04) 4:4 Robin Just (37:46) 4:5 Tobias Kircher (54:38) 4:6 Tobias Kircher (59:48)
Zuschauer: 1628

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen