4:3 Heimsieg gegen Memmingen
13. November 2023
Ein Spiel am Dienstag ist selten gut für eine große Zuschauerkulisse, so auch heute beim Heimspiel gegen die Memminger Indians. 1023 Zuschauer verloren sich im weiten Rund des Olympia-Eissportzentrums. Viel Platz also auf den Zuschauerrängen, die Spielerbänke waren hingegen voll. Beide Clubs konnten buchstäblich mit einer vollen Kapelle auflaufen.Und schon eine Minute später rollte der nächste großartige SCR-Angriff auf die Indians zu. Die ersten beiden Torabschlüsse wurden noch vergeben, aber im dritten Versuch traf Daniel Pronin mit dem Rücken zum Tor zum 2:0.
Memmingen zeigte sich unbeeindruckt und verkürzte kurz darauf durch Ott. Die Gäste erhöhten im weiteren Spielverlauf den Druck, aber die Weiß-Blaue Verteidigung um Mikey Boehm hielt den Spielstand bis zur 1.Pause.Im Schlußabschnitt gaben zunächst die Gäste den Ton an, dann kam aber der SCR wieder ins Rollen. Connor Graham umkurvt das Tor der Indians und scheitert nur denkbar knapp am Innenpfosten. Die Chancen häufen sich auf beiden Seiten. Überzahl für die Allgäuer, 10 Minuten vor Schluß - 2:3. Der SCR in Rückstand. Aber die Weiß-Blauen fanden postwendend die Antwort. Alec Zawatsky mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 3:3 Ausgleich. Wie bereits am Sonntag in Höchstadt, sollte auch heute die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Es dauerte tatsächlich nicht lange. Lubor Dibelka mit seiner ganzen Routine versenkt sehenswert die Scheibe im Netz und sichert seinem Team den Zusatzpunkt.
Am Freitag um 19:30 Uhr ist es im Olympia-Eissportzentrum endlich wieder soweit. Das Derby gegen die Tölzer Löwen steht auf dem Spielplan. Tickets für das Heimspiel gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Das Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.
