Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Heimrecht perfekt gemacht

Heimrecht perfekt gemacht

28. Februar 2023
- SCR gewinnt in Passau -
20230301 SpradeDas Heimrecht in den Playoffs ist (endlich) perfekt. Nach dem 2:7-Auswärtssieg zum "Rückspiel" in Passau ist man nun nicht mehr einholbar und belegt damit den wichtigen vierten Tabellenplatz nach der Hauptrunde in der Oberliga Süd. Nach dem souveränen 8:1 Sieg am Sonntag zu Hause konnte man heute in der Dreiflüssestadt einen ebenso sicheren Sieg einfahren. Der erste Abschnitt begann anfangs wie am Sonntag. Die Weiss-Blauen gingen durch Tore von Soudek, Maurer und Oswald mit 0:3 in Führung, wurden dann aber etwas fahrig in den Aktionen. Das nutzten die Gäste und kamen durch Treffer von Cizek und Routa auf 2:3 heran. Im Mitteldrittel waren es erneut die Hausherren, die mehr vom Spiel hatten, bis Sebastian Cimmerman mit dem 2:4 den Passauern wieder den Stecker zog. Danach dominierten die Garmischer das Spiel weiter nach Belieben und kamen durch einen Doppelpack von Lubor Dibelka wieder in den Torfluss. 2:6 also nach dem zweiten Drittel.
 
Der Schlussabschnitt plätscherte so ein wenig dahin. Die Garmischer mussten nicht mehr, die Passauer konnten nicht mehr. So kam es zwar zu einigen kleineren Möglichkeiten für den SCR, zwingend wurde es aber auf beiden Seiten nicht mehr. Lediglich Robin Soudek nutzte mit einem Schlagschuss aus dem Halbkreis eine Überzahlsituation der Weiss-Blauen zum 2:7 Endstand.20221399 SpradeP
 

Das erste ausgegebene Ziel ist damit erreicht und die Fans des SC Riessersee können stolz auf ihre Mannschaft sein. Feiern kann man das gemeinsam schon am kommenden Freitag am ausgerufenen "Heimatabend" im Olympia-Eissportzentrum. Die Fanclubs organisieren einen bayerischen Abend mit Blasmusik in den Drittelpausen und vor dem Spiel, "Goassnbar" am Ausschank in der Ostkurve und anschließender "bayerischer Party" mit der Heimatband "D`Aubachtaler" im SCR-Stüberl. Zu Gast zum letzten Spiel in der Hauptrunde ist der EHC Klostersee, Spielbeginn ist um 20:00 Uhr - das Stadion ist wie gewohnt ab 19:00 Uhr geöffnet. Die Tickets für die Heimspiele gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Alle Spiele könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.


Tore:
0:1 Robin Soudek (07:40)
0:2 Uli Maurer (13:26)
0:3 Veit Oswald (14:56/PP1)
1:3 Jakub Cizek (18:12)
2:3 David Routa (19:39)
2:4 Sebastian Cimmerman (22:39)
2:5 Lubor Dibelka (35:24)
2:6 Lubor Dibelka (37:52)
2:7 Robin Soudek (53:37/PP1)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen