Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Das halbe Dutzend ist voll

Das halbe Dutzend ist voll

28. Januar 2024
4:1 Heimsieg gegen Passau ist der sechste Sieg in Folge
20240128HNach den beiden Siegen gegen Deggendorf, bei denen man trotz der Verletzungssorgen des DSC nicht als Favorit galt, musste man heute gegen den Tabellenvorletzten ran. Die Favoritenrolle heute also klar auf Seiten des SCR – und trotz einem intensiven Spiel von beiden Mannschaften und vielen Chancen der Passauer, wurde man unter dem Strich der Rolle gerecht und gewann verdient mit 4:1.

Die 1162 Zuschauer sahen von Beginn an eine Partie, in der beide Teams mit offenem Visier um die Scheibe kämpften. Während die Gäste im ersten Spielabschnitt ein paar Chancen mehr hatten, waren die der Hausherren, die Gefährlicheren. Die Tore beider Mannschaften fielen im ersten Drittel allesamt in eigener Überzahl. Die Werdenfelser fanden sich nach knapp 10 Minuten mit 0:1 im Hintertreffen, als Maximilian Otte eine der vielen Chancen zur Führung für die Gäste nutzte. Doch keine 40 Sekunden später konnte Robin Soudek bereits ausgleichen – Connor Graham vier Minuten später, ebenfalls in Überzahl, die Führung erzielen. Die Garmischer hätten nach dem ersten Drittel höher führen können, gar müssen, doch bei den Abschlüssen von Veber und Dibelka klingelte nur das Aluminium.

20240128PIm Mittelabschnitt die Gäste weiter mit grossem Kampf und weiteren Möglichkeiten, das einzige Tor in diesem Abschnitt erzielte aber der SCR. Daniel Pronin nutzte einen Konter um auf 3:1 zu stellen. Nur wenige Minuten später jubelten die Weiss-Blauen erneut, aber dieses Mal zu früh. Die Schiris unterzogen den vermeintlichen Treffer einer Prüfung, mit dem Ergebnis – „no Goal“. Im weiteren Verlauf erhöhten die BlackHawks weiter den Druck, doch die Garmischer Verteidigung um den heute im Tor stehenden Michael Böhm verhinderte den Anschluss.

Gleiches Bild im Schlussabschnitt. Die Mannen aus der 3-Flüsse-Stadt gaben trotz kurzer Bank nie auf und versuchten alles, um den Anschluss zu erzielen. In manchen Momenten machte es auch die Hintermannschaft der Weiss-Blauen noch ein bisschen spannend. Doch als der Gästecoach seinen Torhüter kurz vor Schluss gegen einen sechsten Feldspieler tauschte, konnte Connor Graham seinen Doppelpack schnüren, in dem er 19 Sekunden vor Schluss die Scheibe im leeren Tor unterbrachte. Ein spannendes Spiel, am Ende aber mit dem verdienten Sieger.

Bereits am Dienstag, 30.01.24 geht es um 19:30 Uhr am Memminger Hühnerberg weiter.
Das nächste Heimspiel des SC Riessersee findet am Freitag, 02. Februar um 19:30 Uhr gegen die Stuttgart Rebels statt. Zu diesem Spiel sind im Rahmen des Ladies Day alle Ladies kostenlos zum Spiel eingeladen. Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Die Freikarten für die Damen zum Ladies Day können am Spieltag am Abend an der Kasse abgeholt werden. Sämtliche Begegnungen werden auch live bei sprade.tv übertragen.

Tore:
0:1 Maximilian Otte (09:26/PP1)
1:1 Robin Soudek (10:01/PP1)
2:1 Connor Graham (14:04/PP1)
3:1 Daniel Pronin (22:58)
4:1 Connor Graham (59:41/ENG)

Zuschauer: 1162

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen