Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR kommt zu spät in die Gänge

SCR kommt zu spät in die Gänge

05. März 2024
Zweite Niederlage im zweiten Spiel
20240305 HZweites Spiel der Playoffs – erstes Spiel in Garmisch-Partenkirchen. Nach der vogelwilden ersten Partie in dieser Playoffrunde am Sonntag in Hannover kam es am heutigen Dienstag unter der Alpspitze zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen dem SC Riessersee und den Hannover Indians. Beide Trainer waren sich nach der vergangenen Partie einig, dass sich die Teams eher weniger an die jeweiligen Absprachen gehalten und wild drauf los gespielt haben. Das ergab ein grosses Spektakel für die Zuschauer. Im Olympia-Eissportzentrum war das im ersten Spielabschnitt ganz anders. Ein Treffer auf Seiten der Gäste, erzielt in deren Überzahl, kurz vor Ende des Drittels. Das war es mit Spektakel. Beide Mannschaften nahmen sich die Ansagen ihrer Trainer zu Herzen und traten deutlich disziplinierter auf als noch vor zwei Tagen. Die Indians aber nochmal ein Stück mehr wie die Weiss-Blauen, die mit ihrer zweiten Unterzahlsituation den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Der Einsatz war da, die Disziplin weitestgehend auch, aber die Ordnung in der Verteidigung stimmte teilweise noch immer nicht. Dabei hätte es vielleicht auch anders laufen können, als Marc Zajic gleich zu Beginn ein zwei auf eins knapp neben das Tor von Brett Jäger setzte und Tobi Kircher direkt danach auch eine hochkarätige Chance vergab. Es gab auch noch einige weitere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Doch sowohl Curtis Roach, als auch Alex Zawatsky, Anselm Gerg oder auch Jan-Niklas Pietsch vergaben aussichtsreich.
 

20240305 PWeiter ging es im zweiten Spielabschnitt – und weiter kein Spektakel. Tatsächlich verflachte das Spiel ziemlich. Garmisch versuchte sich, kam aber nicht zwingend nach vorne – Hannover tat, was nötig war und schaukelte die dünne Führung über die Zeit. Und legte in der 29. Minute nach. Branislav Prohanka erhöhte auf 0:2. Das Spiel der Werdenfelser in diesem Drittel sehr dünn, zerfahren, ideenlos. Den Willen kann man den Mannen von Coach Pat Cortina vielleicht nicht absprechen, aber alles aus sich heraus zu holen – das kennt man von den Weiss-Blauen anders. So kam, wie es kommen musste. Erneut Überzahl für die Gäste – Dante Salituro nutzt den Mann mehr auf dem Eis zum 0:3.

Das Schlussdrittel musste es also werden, dass es doch noch was wird mit dem Ausgleich in der Serie, man startete sogar mit über 100 Sekunden Überzahl. Doch auch in und nach der Überzahlsituation ging beim SCR nicht viel zusammen. Bis zehn Minuten vor Ende – dann zündeten die Weiss-Blauen plötzlich doch noch eine Rakete. Erst Möglichkeit Zajic, dann dreifache Chance Soudek – Pietsch hinterher. Quirin Bader war es dann am Ende, der endlich den Anschlusstreffer für die Garmischer erzielte. Eine weitere Überzahlsituation danach blieb aber erneut ungenutzt, so dass die Gäste den zweiten Sieg in der Serie verbuchen konnten. Am Freitag muss es dann also klappen mit dem ersten Sieg, sonst ginge es danach direkt in die Sommerpause. Das nächste Heimspiel des SC Riessersee wäre dann am 10.03.2024 um 18 Uhr. Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Begegnungen werden auch live bei sprade.tv übertragen.

Tore:
0:1 Tyler Gron (18:45/PP1)
0:2 Branislav Prohanka (28:43)
0:3 Dante Salituro (34:59/PP1)
1:3 Quirin Bader (50:48)


Zuschauer: 1872

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen