Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Torspektakel beim Spiel 1 in Hannover

Torspektakel beim Spiel 1 in Hannover

02. März 2024
SCR verliert knapp mit 7:5 -Serienstand 0:1-
20240303 HDie Weiß-Blauen machten sich bereits am Samstag auf die knapp 700 Kilometer weite Anreise nach Hannover. Im Lineup gab es nur eine kleine Änderung, Moritz Köttstorfer musste passen, dafür kehrte Luca Allavena in die Defensive zurück. Die frühe Anreise am Vortag zahlte sich grundsätzlich auf jeden Fall aus. Die Werdenfelser setzten den Gameplan von Headcoach Pat Cortina sofort mit dem Anfangsbully um. Nach knapp drei Minuten und dem ersten Schuss aufs Tor brachte Robin Veber die Werdenfelser in Führung. Es ging hin und her in dieser Partie, aber mit Vorteilen für die Indians, die von ihren lautstarken Fans nach vorne getrieben wurden. Mit Erfolg – binnen 9 Sekunden drehten die Gastgeber die Partie und stellten durch Dante Salituro in Überzahl und Jonas Wolter auf 2:1. Doch die Weiss-Blauen verloren nicht die Struktur, versuchten weiter aus einer starken Defensive Nadelstiche nach vorne zu setzen und das Angriffsspiel der Hannoveraner so weit wie möglich nach außen zu drücken. Die über 100 mitgereisten Fans aus Garmisch und die sicherlich nochmal über 100 Fans aus der Nähe von Hannover, Bremen oder Karlsruhe hatten ihr Kommen bestimmt nicht bereut, konnte doch Robin Soudek nach der Vorlage zur Führung mit zwei eigenen Treffern die Werdenfelser gar in Führung bringen. Ein überragendes erstes Drittel des Tschechen in Weiss-Blau.
 

Im Mittelabschnitt gingen die „Robin´s Festspiele“ weiter, allerdings dann mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Die Garmischer konnten durch Alec Zawatsky und Connor Graham´s Überzahltor zwar jeweils die Führung immer wieder ausbauen, doch der Doppelpack von Hannover´s Robin Palka und der Ausgleich durch Phillip Messing brachte zur nächsten Pause ein 5:5 auf die Anzeigentafel. Ein wahnsinniges Spektakel am Pferdeturm, dass aber auch schmerzhaft für den SCR war. Connor Graham konnte kurze Zeit nicht mehr mitwirken und musste in der Kabine behandelt werden - ein Puck traf Marlon Wolf im Gesicht, der nicht mehr weitermachen konnte, Robin Soudek musste kurz vor Ende des zweiten Abschnitts von zwei Kollegen gestützt das Eis verlassen, als er einen Schuss blockte und die Scheibe ihn am Knie traf. Für ihn ging das Spiel aber weiter. Pure Leidenschaft und unglaublicher Wille bei den Weiss-Blauen, die den Hannoveranern deutlich mehr Probleme machten, als viele das vorher vielleicht vermutet hatten.

20240305 PWeiter ging es im Schlussabschnitt mit einem Mann weniger für die Garmischer, die zur Pause noch eine Strafe kassierten. Diese Überzahl nutzten die Gastgeber direkt zur Führung, welcher der SCR dann hinterherlaufen musste. Keine einfache Situation – musste man doch zum Ausgleich kommen, aber man durfte nicht zu früh zu viel Risiko gehen. Doch die Mannen von Pat Cortina holten wirklich alles aus sich raus. Die Garmischer ihrerseits bekamen ihrerseits zur Hälfte des Schlussabschnitts eine Überzahlchance, in der die Niedersachsen einen zwei auf eins Konter fahren konnten, den Andi Mechel im Tor der Werdenfelser mit einem unfassbaren Save, vereitelte. Dieses Spiel 1 hatte alles, was Playoffs so „geil“ machen. Aber dieses intensive Spiel kostete auch unglaublich Körner, die dann am Ende fehlten, das Spiel noch zu drehen. Kurz nachdem Pat Cortina für Andi Mechel einen Feldspieler brachte, traf Tobias Möller ins leere Tor zum 7:5 Endstand. Danke an unsere Fans vor Ort für Eure grandiose und so zahlreiche Unterstützung!
 

Das nächste Spiel der Serie gegen die Hannover Indians ist bereits übermorgen, am Dienstag 05.03.2024, um 20 Uhr im Olympia-Eissportzentrum. Hier braucht es alle Unterstützung aus dem Oberland und den Nachbarkreisen – mit Euch im Rücken gleichen wir die Serie aus! Tickets für die Heimspiele des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Begegnungen werden auch live bei sprade.tv übertragen.


Tore:
0:1 Robin Veber (02:41)
1:1 Dante Salituro (04:36/PP1)
1:2 Jonas Wolter (04:45)
2:2 Robin Soudek (09:25)
2:3 Robin Soudek (17:14)
2:4 Alec Zawatsky (27:38)
3:4 Robin Palka (33:24)
3:5 Connor Graham (34:21/PP1)
4:5 Robin Palka (35:27)
5:5 Phillip Messing (39:19)
6:5 Igor Bacek (41:32/PP1)
7:5 Tobias Möller (58:39/ENG)
Zuschauer: 4016

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen