Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Erster Dreier der Saison

Erster Dreier der Saison

07. Oktober 2022
-SCR: 8:1 Kantersieg gegen Landsberg -
20221007 SpradeDas vergangene Wochenende wurde am Anfang der Woche ausreichend analysiert und dann war der Blick bei den Weiß-Blauen nur noch nach vorne gerichtet. Heute waren die Landsberg Riverkings im Olympia-Eissportzentrum zu Gast und es wurde ein torreicher Abend. Die 1037 Zuschauer sahen einen ungefährdeten 8:1 Heimerfolg des SC Riessersee.

Nach dem ersten Drittel sah es noch nicht nach einem derart hohen Ergebnis aus, die Werdenfelser wirkten noch etwas nervös und kamen mit einer knappen 1:0 Führung, durch Luca Allavena erzielt, nach 20 Minuten in die Pause.
Mit dem Wiederbeginn in das zweite Drittel war die Nervosität wie weggeblasen und die Aktionen wurden griffiger und für das Landsberger Gehäuse, das zunächst von Michael Güßbacher gehütet wurde, gefährlicher. Lucas Koziol wurde in der 29.Minute von Alex Höller auf die Reise geschickt und der 26jährige Mittelstürmer umkurvte die gesamte Hintermannschaft der Gäste samt dem Torhüter und netzte zum 2:0 ein. Uli Maurer legte vier Minuten später zum 3:0 nach. Die Gäste waren stets durch Konter brandgefährlich und Landsbergs Kapitän Carciola nutzte ein „Loch“ im Weiß-Blauen Defensivverbund und brachte sein Team auf 3:1 heran. 20221399 SpradeTDer SCR wurde dadurch nicht aus dem Konzept gebracht und Jan-Niklas Pietsch stellte mit einer sehenswerten Direktabnahme den alten drei Tore Abstand wieder her. Mit dem Spielstand von 4:1 ging es dann auch in den Schlußabschnitt. Der SCR dominierte und kontrollierte das Geschehen. Landsberg hielt dagegen, geriet aber dann in der Schlußphase des Spiels unter die Räder. Zwischen der 54. und der 60.Minute legten die Garmischer weitere vier Treffer zum 8:1 nach. Für die Tore in der Schlußphase sorgten Maurer, Slezak, Chyzowski und Soudek. Mit dem Heimsieg ist der erste Dreier der Saison unter Dach und Fach und am Sonntag ist der SCR beim EC Peiting zum nächsten Schlagabtausch zu Gast.

Das nächste Heimspiel des SC Riessersee findet am kommenden Freitag, 14.10.2022 um 20:00 Uhr gegen den EV Lindau statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

Tore:

1:0 L.Allavena (15:41/PP1)
2:0 L.Koziol (28:40)
3:0 U.Maurer (32:33)
3:1 A.Carciola (34:23)
4:1 J.Pietsch (37:02)
5:1 U.Maurer (53:36)
6:1 K.Slezak (54:02)
7:1 C.Chyzowski (56:09)
8:1 R.Soudek (59:18/PP1)

Galerie

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen